mA1 landet im obereren Tabellendrittel gegen HSG Weddingstedt

In unserem 2 Heimpspiel der laufenden Saison ging es gegen die HSG Weddingstedt. Mit 2:2 Punkten reisten die Gäste aus der Heide an und waren damit in der Tabelle der direkte Nachbar. Wir hatten uns viel vorgenommen, vor allem eine bessere Chancenauswertung im Vergleich zum Schwartau Spiel.

Zu Beginn des Spieles könnten wir uns gleich einen leichten Vorteil erarbeiten. Über ein 6:3 konnten wir die Führung auf 12:6 ausbauen und gingen mit einer 15:10 Führung in die Halbzeit. Das sieht auf dem Papier gut aus, jedoch wurden unzählige (11 Stück die fast gleichmäßig unter der Mannschaft verteilt wurden) 100%ige Changen ausgelassen.

In der zweiten Halbzeit versuchten wir durch verbesserte Konzentration die Abschlussleistung zu steigern, was uns jedoch nicht gelang. Mitte der zweiten Halbzeit hatten wir den 5 Tore Vorsprung gehalten und es stand 25:20. Abgefangene Bälle mit einem 3:0 Lauf brachte uns dann sicher auf die Siegerstrasse und am Ende gewannen wir das Spiel mit 7 Toren bei einem Endstand von 33:26. Die Punkte sind bei uns geblieben, das Spiel von uns war recht durchschnittlich, unterirdisch sind die frei vergebenen Würfe die mit insgesamt 18 zu Buche schlugen. Hier müssen wir alle dran arbeiten. Positiv ist zu erwähnen, dass wir über weite Strecken des Spieles viel Tempo gemacht haben und den Gegner physisch an seine Grenzen gebracht haben. Hier hat man gemerkt dass in der Vorbereitung sehr viel für die Deckung getan wurde.

Letztendlich befinden wir uns im oberen Tabellendrittel und haben erst mal etwas Luft nach unten. Am Ende zählen nur die Punkte und keiner fragt wie. Wir stellen uns jetzt den Erkenntnissen und hoffen die gemachten Fehler zu minimieren.

Die Tore für die SG erzielten Peer 6, Daniel Dominik Jens und David je 4, Bennet Sven-Ole Elias und Janne je 3 und Matthis 2 Tore. Sehr schön, dass fast alle Spieler sich in die Torschützenliste eintragen konnten.

Vielen Dank auch an die Zuschauer und Eltern die uns immer sehr lautstark unterstützen.

Janne

Übersicht:
alle Spiele der
SG Hamburg-Nord

nächste Heimspiele:

1.Herren: 25.11.17 – 20:00 gegen TSV Hürup

1.Damen: 9.12.17 – 18:00 gegen HL Buch-Rosen 2


Aktuelles Hallenheft

hier blättern


SPONSOR DES MONATS

/www.smileys.de/


Berichte 1. mA-Jugend

  • Zur Zeit werden keine Berichte angezeigt!