Ungefährdeter Sieg beim Rückrundenauftakt in Herzhorn

Am 10.01.2016 erwartete uns der MTV Herzhorn in Glückstadt. Rückblickend auf die Hinrunde hatten wir nach einem viel zu knapp ausfallenden 30:29 Sieg in der Hinrunde einiges gut zu machen, waren also alles top motiviert.

Nach einem langsamen Start konnten wir uns schon früh leicht absetzen sodass wir die Führung nach dem 3:3 in kürzester Zeit auf ein 5:10 ausweiten konnten. Nach einer kurzen Schwächephase ließ man die Gastgeber noch einmal zu einem Zwei Tore Rückstand zum 9:11 verkürzen. Wir ließen uns jedoch nicht verunsichern, sondern spielten schöne Tore heraus und überzeugten durch eine schnelle 2. Welle und viele Gegenstöße. Auch aus der zweiten Reihe gelangen uns einige schöne Treffer zu erzielen, sodass wir letztendlich mit einem 12:18 in die Halbzeit gingen.

In der zweiten Halbzeit ließen wir – wie wir es doch eigentlich so gerne tun – ausnahmsweise mal nicht nach sondern konnten unsere Führung sogar noch weiter ausbauen, sodass der Gegner sich schon bald geschlagen gab. Zudem konnten wir unseren konditionellen Vorteil und die Breite unseres Kaders ausnutzen sodass die Herzhornern immer weiter in Rückstand gerieten.

Der Sieg war also stets ungefährdet, deshalb war es uns auch möglich viel durchzuwechseln und es gelang jedem Feldspieler in diesem ausgesprochen fairen Spiel zu einem Endstand von 27:39 beizutragen.

Die Freude über den erfolgreichen Start in die zweite Hälfte der Saison war groß, jedoch wusste jeder dass man schon nächste Woche den wohl stärksten Gegner der Liga zu Hause empfangen darf.

Es spielten: Niclas Mögebier (Tor), David Fischer (8), Janne Gleeson (2/1), Mattis Butt (3), Elias Fischer (5), Jens Dening (3), Dominik Hübert (7), Ole Klann (3), Peer Soppa (1), Julius Frahm (1), Bennet Roggendorff (4/1), Kristof Evermann (1), Daniel Schulz (1)

David

Übersicht:
alle Spiele der
SG Hamburg-Nord

nächste Heimspiele:

1.Herren: 25.11.17 – 20:00 gegen TSV Hürup

1.Damen: 9.12.17 – 18:00 gegen HL Buch-Rosen 2


Aktuelles Hallenheft

hier blättern


SPONSOR DES MONATS

/www.smileys.de/


Berichte 1. mA-Jugend

  • Zur Zeit werden keine Berichte angezeigt!