1.Damen: Da sind wir wieder

Nach einem holprigen Start ins Jahr 2017 und der Grippewelle, sind wir wieder in der Spur. Jetzt wird angepackt!

Zunächst aber starteten wir in unser Auswärtsspiel mit einer 4:1 Führung der Halstenbeker Damen. So hatten wir das eigentlich nicht besprochen. Eine hektische Passführung und unkonzentrierte Torabschlüsse prägten die ersten Minuten.
In der 7. Minute dann unsere 1.Auszeit: Norbert rief uns unsere Ziele in Erinnerung. Gesagt-getan: Wir schafften in der 16.Minute den Ausgleich durch Nathis 1:1 Aktion und erkämpften uns immer wieder eine 1-Tor- Führung. Leider hatten unsere Gegnerinnen immer wieder eine Antwort auf unsere guten Aktionen parat. Durch die gute 7-Meter Quote von Gerdi (5/5 versenkt) gelang uns eine 11:10 Führung zur Halbzeitpause.

Hinten versiegelten unsere Torfrauen wieder das Tor und zeigten die gewohnte Souveränität. Mit Teamgeist und mehreren Zeitstrafen zeigten wir einen starken Kampf in der Abwehr. Mit verschiedenen Deckungsformationen und richtigen Absprachen konnten wir eine 3 Tore-Führung erarbeiten, die wir aber durch unkonzentrierte Aktionen wieder verschenkten. Celine glänzte mit 6 Toren und super 1-gegen-1-Aktionen, genauso wie Lea die in den letzten Minuten 3 wichtige und mutige Tore auf linksaußen erzielte. In den letzten Minuten war das Spiel ausgesprochen spannend und nervenaufreibend, sodass wir nur mit einem Tor das Spiel für uns entschieden.
Zusammenfassend haben wir eine gute Partie gezeigt und uns sehr über diesen 25:24 Sieg gefreut Einfach toll ist, dass wir immer wieder auf unsere treuen Fans zählen können, die mit Trommel oder mit lauter Stimme den Weg außerhalb Hamburgs nicht scheuen, um uns anzufeuern.

Ein riesen Dank geht auch an die 2.Damen und A-Jugend die bereit sind auszuhelfen, um mit uns um jeden Punkt zu kämpfen. Gute Besserung geht an Julia, die sich mit vollem Einsatz für unseren Sieg einen Zahn abgebrochen hat.

Eure 1.Damen Perlen

Übersicht:
alle Spiele der
SG Hamburg-Nord

nächste Heimspiele:

1.Herren: 25.11.17 – 20:00 gegen TSV Hürup

1.Damen: 9.12.17 – 18:00 gegen HL Buch-Rosen 2


Aktuelles Hallenheft

hier blättern


SPONSOR DES MONATS

/www.smileys.de/