wE2: Spielfest des HHV (29.04.2017)

Am letzten Samstag der alten Saison ging es in die Regionalsporthalle Steilshoop zum letzten Minispielfest ausgerichtet vom Hamburger Handballverband und damit auch letztem Auftritt als Minis für die Mädchen. Unser Kader umfaßte neun Mädchen, die alle sehr angespannt waren vor dem ersten Spiel. Jasmin war erst letzte Woche zu uns gestossen und hatte ihren Einstand. Zusätzlich verstärkte Enna aus Kisses/Reginas Team noch unsere Mannschaft.
Jasmin und Enna zeigten tolle Leistungen mit solider Abwehr und vielen sehenswerten Toren. Insgesamt war es aber die geschlossene Mannschaftsleistung mit der insgesamt alle Spiele deutlich und zu Recht gewonnen wurden!

1. Spiel: AMTV
Die gleichaltrigen Mädchen des AMTV bissen sich bei der Abwehr unserer Mädchen die Zähne aus. Ein ums andere Mal eroberten wir den Ball und verwandelten mit schnellen Gegenstößen und großer Übersicht . So war der Sieg in Höhe von 8:3 mehr als verdient!

2. Spiel: SG Bergedorf/VM
Im Gegensatz zu den AMTV Mädchen war Bergedorf uns körperlich und altersmässig total unterlegen. Das Highlight war der Junge mit der Nr. 13, der mit seinen knapp 5 Jahren das erste Mal bei einem Spielfest dabei war. Wir spielten daher in dauernder Unterzahl und gewannen jedoch trotzdem deutlich mit 9:2.

3. Spiel: TSV Stellingen
Stellingen wirkte mit seinem reinen Jungsteam in den vorher beobachteten Spielen als vorraussichtlich stärkster Gegener. Die Mädchen waren aber wieder mit ihrem starken Abwehrbollwerk kaum zu durchdringen. Vorne wurde mit großer Übersicht immer der freie Mitspieler gefunden, der dann völlig unbedrängt aufs Tor werfen konnte. Der klare Sieg in Höhe von 9:3 war völlig verdient und die Jungs ziemlich geknickt gegen ein Mädchenteam verloren zu haben.

Weitere Fotos auf unserer Teamwebsite

Übersicht:
alle Spiele der
SG Hamburg-Nord

nächste Heimspiele:

1.Herren: 25.11.17 – 20:00 gegen TSV Hürup

1.Damen: 9.12.17 – 18:00 gegen HL Buch-Rosen 2


Aktuelles Hallenheft

hier blättern


SPONSOR DES MONATS

/www.smileys.de/


Berichte 2. wE-Jugend (Jg. '08)

  • Zur Zeit werden keine Berichte angezeigt!