wC1: Erfolgreicher Ausflug zum Herbst Cup nach Osnabrück

Die weiblich C 1 erreicht den vierten Platz beim HSG Osnabrück Herbst Cup!

Der Start in die Herbstferien führte die Mädels der wbl. C nicht in den Urlaub, sondern zu dem Herbstcup nach Osnabrück. Durch die Vorabendanreise am Freitag und das gemeinsame Übernachten in einer der Sporthallen, wurde nicht nur das frühe Aufstehen am Samstagmorgen umgangen, sondern auch der Teamgeist der Truppe nochmal gestärkt. Dieses war auch dringend erforderlich, schließlich bestand das Teilnahmefeld aus 14 Top-Mannschaften, die ausschließlich in den höchsten Ligen Ihrer Landesverbände an den Start gingen!

In der Gruppenphase präsentierte sich unsere Mannschaft wach und konzentriert und zog verdient als Gruppenzweiter ins Viertelfinale ein. Hier wartete nun der Bundesliganachwuchs der HSG Hannover-Badenstedt, der amtierende Niedersachsen Meister der wbl. C, auf unsere Mädels. Dieses Team, besetzt mit mehreren Auswahlspielerinnen des starken Landesverbandes Niedersachsens, war einer der Turnierfavoriten auf den Gesamtsieg! In einem hochklassigen Spiel wuchs unser Team über sich hinaus und konnte sich letztendlich verdient mit 13:8 durchsetzen und traf anschließend im Halbfinale gleich auf den nächsten Top Favoriten, dem Team aus Buxtehude. In einem kampfbetonten Spiel konnten wir lange das Geschehen offenhalten, aber am Ende setzte sich dann doch der körperlich deutlich überlegen Favorit mit 14:8 durch. So führte uns unser Weg in das kleine Finale gegen den Turnierveranstalter aus Osnabrück. In einem hochklassigen und begeisterten Handballkrimi stand es am Ende unentschieden, so dass die finale Entscheidung erst im 7m Werfen erfolgen sollte. Hier hatte die HSG Osnabrück dann das Quäntchen Glück auf ihrer Seite, denn unser entscheidender Wurf überraschte zwar den gegnerischen Torwart, landete aber leider am Pfosten.

Die Enttäuschung war nur von kurzer Dauer, denn die Mannschaft hatte das ganze Turnier über eine sensationelle kämpferische Leistung abgeliefert und nebenbei auch spielerisch überzeugt, so dass das verdiente „Sportleressen“ auf der Rückfahrt bei Mc D schon wieder super schmeckte…

Übersicht:
alle Spiele der
SG Hamburg-Nord

nächste Heimspiele:

1.Herren: 25.11.17 – 20:00 gegen TSV Hürup

1.Damen: 9.12.17 – 18:00 gegen HL Buch-Rosen 2


Aktuelles Hallenheft

hier blättern


SPONSOR DES MONATS

/www.smileys.de/


Berichte 1. wC-Jugend

  • Zur Zeit werden keine Berichte angezeigt!