mB1: Tabellenführung

Am Samstag, den 4.11.2017, 14 Uhr, trafen wir uns, um im Topspiel gegen den Buxtehuder SV die nächsten 2 Punkte einzufahren. Wir hatten ein sehr intensives Aufwärmen und alle hatten richtig Lust auf das Spiel. Viele Zuschauer waren in die Halle gekommen, um uns anzufeuern und uns zum Sieg zu verhelfen. Wir hatten uns viel vorgenommen und hart trainiert, um dieses Spiel zu gewinnen. Es ging los mit dem 1:0 für uns, doch dann kamen die Jungs aus Buxtehude, die letztes Jahr noch in der Oberliga Hamburg/Schleswig Holtstein vertreten waren und führten erstmals in der Partie mit 2 Toren. 3:5 und 4:6. Jetzt wussten wir, dass wir was tun mussten und hatten gleich mal einen 7:0 Lauf. Unser Spielgestalter Maxi Schwalb überragte mit vielen guten Kreisanpielen und auch unser Torwart Lennart Kinkel war sehr gut gut in der Partie. Die meisten Chancen würden genutzt und wenn wir hinten doch einmal nicht gut standen, war unser Torwart zur Stelle. Also alles gut, wir lagen mit 11:6 vorne und führten kurz vor der Pause sogar mit 13:8. Vielleicht waren wir uns schon zu sicher, sodass wir die die letzten Minuten vor der Pause verpennt haben und Buxtehude wieder auf 3 Tore ran kam. In der Halbzeitansprache wurde angesprochen, was wir unbedingt noch verbessern sollten. Soweit so gut…wir gingen hochmotiviert in 2 Halbzeit der Partie und kamen gut rein. Vieles von dem angesprochenen wurde umgesetzt und wir konnten uns entscheidend absetzen. Vom 19:13 in der 30. Minute ging es zum 26:19 in der 43. Minute. Wir konnten die Führung konstant halten und haben uns den Sieg nicht mehr aus der Hand nehmen lassen. Wir gewinnen das Spiel mit 30:23 und sind für den Spieltag Spitzenreiter in der Hamburg Liga. Als nächstes geht es am 12.4.2017 um 17 Uhr zum Tabellennachbarn Norderstedt. Wir erwarten ein sehr spannendes Spiel mit vielen Toren und zwei guten Mannschaften.

Eure mB1

Übersicht:
alle Spiele der
SG Hamburg-Nord

nächste Heimspiele:

1.Herren: 25.11.17 – 20:00 gegen TSV Hürup

1.Damen: 9.12.17 – 18:00 gegen HL Buch-Rosen 2


Aktuelles Hallenheft

hier blättern


SPONSOR DES MONATS

/www.smileys.de/