HALB-FINALEEEEEEE

SG Hamburg-Nord – SC Alstertal-Langenhorn 2 25:20 (15:9)

Nur neun Tage nach unserem Ligaspiel trafen wir erneut auf die Oberliga-Reserve von SCALA. Nachdem wir uns in der Meisterrunde noch mit 22:27 geschlagen geben mussten, wollten wir es im Pokal unbedingt besser machen und waren entsprechend motiviert.

Der Beginn war ein offener Schlagabtausch auf hohem handballerischen Niveau. Bis zum 6:6 in der 12. Minute konnte sich keins der Teams absetzen. Dann „zwangen“ zwei Tore von Gerdi die Gäste zu einer Auszeit, aber wir behielten unseren Rhythmus bei. Denise und Lisa erhöhten auf 10:6 (18. Min.), Anni organisierte die Abwehr und Jana hielt ihren ersten 7m. Diesen Vorsprung konnten wir bis zur 26. Minute halten und bis zum Pausenpfiff sogar auf 15:9 ausbauen.

Die im ersten Durchgang gezeigte Konzentration und dieses Engagement wollten wir im zweiten Durchgang beibehalten. Zunächst konnten wir den 5-Tore-Abstand auch halten. Kritisch wurde es ab der 37. Minute: Die Schiedsrichter bewerteten unsere Abwehraktionen härter als die der Gäste. Folge war, dass wir bis zur 42. Minute vier Zeitstrafen kassierten, während Alstertal weiter mit voller Mannschaftsstärke agierte. Wir ließen uns davon nicht beirren und hielten den Vorsprung über diese heiße Phase. Maike hielt hinten den Kasten sauber und Birte erzielte sogar ein Tor in doppelter Unterzahl zum 19:13, ein riesiger Motivationsschub für das gesamte Team. In der 45. Minute konnte Franzi sogar auf 22:14 erhöhen. Aber noch war das Spiel nicht gewonnen. Durch vier Tore in Folge kamen die Gäste in der 53. Minute wieder heran. Aber an diesem Pokalabend waren alle Perlen hochmotiviert und wollten unbedingt ins Halbfinale. Durch cleveres Angriffsspiel und engagierte Abwehrarbeit konnten wir den Vorsprung über die Zeit bringen und lagen am Ende mit 25:20 vorn.

Insgesamt war es eine tolle Mannschaftsleistung, die zum Pokalerfolg geführt hat. Das gibt uns Selbstvertrauen für das Heimspiel am kommenden Sonntag um 16.00 Uhr im Tegelsbarg. Zu Gast ist kein Geringerer als der unangefochtene Tabellenführer, Oberligaabsteiger und Meisterschaftsfavorit aus Wilhelmsburg. Seid dabei und unterstützt uns bei der schweren Aufgabe: Vielleicht gelingt uns mit eurer Hilfe eine Überraschung.

Eure 1. Perlen

Übersicht:
alle Spiele der
SG Hamburg-Nord

nächste Heimspiele:


Aktuelles Hallenheft

hier blättern


SPONSOR DES MONATS

Wärme-Service-Alstertal


Berichte 1. Damen

  • Zur Zeit werden keine Berichte angezeigt!