Im Rahmen des Sozialprojektes 2009/2010 der weibl. D-Jugend Handball-Teams der SG Hamburg-Nord, gehen selbige im Punktspielbetrieb auf Torjagd für den „Guten Zweck“.
Für jedes Tor, welches von den Teams erzielt wird, gibt es diverse Spender, die am Saisonende die Leistungen der Mädchen honorieren.
Das Ergebnis wird ein Betrag X sein, der dem Förderverein „Hände für Kinder e.V.“ zugute kommt.
Die Aktion hat drei wichtige Komponenten
Sportliche Anreize für die Aktiven um das eigene handballerische Level zu demonstrieren und anzuheben. Entscheidend sind in erster Linie die Teamergebnisse und nicht die individuellen Leistungen.
Soziale Kompetenz der 11-12jährigen Mädchen wird in Form der Unterstützung eines gemein-nützigen Projektes geformt und gefördert. Der Blick über den Tellerrand hinaus schärft die Wahrnehmung für Situationen anderer gesellschaftlicher Gruppen.
Wohltätiger Beitrag durch Spenden für den Förderverein „Hände für Kinder e.V.“
Der „Händer für Kinder e.V.“ hat es sich zum Ziel gesetzt, ein Haus speziell für Familien mit (mehrfach-) schwerstbehinderten Kindern ins Leben zu rufen. In diesem Haus der Entlastung soll es den Familien ermöglicht werden, ihr behindertes Kind im Rahmen einer integrativen Kurzzeitbetreuung unterzubringen. Infos unter www.haendefuerkinder.de
Wenn Sie (Privatperson oder Firma) der Meinung sind, dass dieses Projekt unterstützungswürdig ist, machen sie mit. Übermitteln sie uns über beiliegendes Formular (oder ggf. auch formlos) ihren Beitrag, den sie zu dieser Aktion leisten wollen. Der Mindestbetrag pro Tor ist € 0,10 und kann für die Tore eines oder auch mehrerer Teams entrichtet werden. Am Saisonende werden auf einer Abschlussveranstaltung der Endstand präsentiert und die Mädchen für ihren Einsatz geehrt.
Meldungen bitte per Fax an 04101 / 804 637, per Post an die SG Hamburg-Nord, c/o TSV Sasel, Saseler Parkweg 14, 22393 Hamburg, per Mail an haende@sg-hamburg-nord.de oder über die Spielerinnen an die Trainer.
Für Ihre Unterstützung und Mithilfe danken die SG Hamburg-Nord und der „Hände für Kinder e.V.“ schon vielmals im Voraus.
Mit freundlichem Gruß
Stephan Philipps
(SG-Leiter, SG Hamburg-Nord)
Hamburg, 15. August 2009
Übersicht:
Spiele der nächsten
7 Tage