1. Damen beenden Vorrunde mit einer Niederlage

| 2022/2023 | 1. Damen

Fotos: Lobeca/Felix Schlikis

Nach dem Sieg auf St. Pauli waren wir uns einig, dass wir trotz des sicheren Klassenerhalts weiter um jeden Sieg kämpfen wollen, denn in der Meisterrunde spielen wir gegen die besten Teams der Liga. So konnten wir uns am vergangenen Sonntag, dem 29.01., mit den 1. Damen des ATSV Stockelsdorf, einem der Aufstiegskandidaten, messen.

Aus dem Hinspiel kannten wir die individuelle Stärke der Gegnerinnen und wussten, was für ein Tempo auf uns zukommen wird.

Dies zeigte sich direkt mit den ersten 3 Gegenstoß-Toren gegen uns nach unerfolgreichen Abschlüssen, wobei wir in Minute 5 dann auch mal damit anfingen, das gegnerische Tor zu treffen.

So gestaltete sich die erste Halbzeit sehr ausgeglichen und zeichnete vor allem als Abwehrschlacht aus, da wir lediglich mit einem 9:11 Rückstand in die Pause gingen.

Auch dieses Mal war die Marschroute für Durchgang 2 klar, Fehler minimieren, weiter aggressiv decken und vorne treffen. Dies gelang uns auch bis zur 40 Min. (14:16) woraufhin wir dann komplett den Faden verloren haben. Keine konsequente Abwehr, Fehler über Fehler im Angriff weshalb wir schnell mit 4-5 Toren in Rückstand gerieten und auch bis zum Ende nicht mehr aus dem Tief herauskamen. Schlussendlich verlieren wir mit 19:29 viel zu hoch.

Trotzdem danke an unsere Zuschauer für die mega Stimmung in der Halle!

So heißt es Mund abwischen und die Spielpause bis zum Start der Meisterrunde weiterhin intensiv im Training nutzen. Wann und wo es weiter geht: der Spielplan ist noch in Planung. Genauere Infos zum Spielplan folgen.