1. Damen: Da ist der Auswärtssieg!

| 2023/2024 | 1. Damen

Nachdem wir uns letzten Samstag, 17.02.2024, bereits zum Mittagsbuffet trafen (danke für die Location Tarja), starteten wir mit bester Laune und viel Motivation in die Partie. Insbesondere nach der knappen Niederlage in der Vorrunde waren wir umso heißer auf die 2 Auswärtspunkte.

Auch wenn die ersten 10 Minuten gegen die 1. Damen der HSG FONA  noch ausgeglichen verliefen, stiegen wir mit der 7:8 Führung und viel Tempo auf den Siegeszug auf. Zur Halbzeit konnten wir den Vorsprung bis auf 11:15 ausbauen. Nun hieß es diese Leistung aufrecht zu erhalten, doch was folgte, war die mit Abstand stärkste Phase des Spiels: die Abwehr stand so sicher, dass wir in den nächsten 15 Min fast kein Gegentor zu ließen. Im Gegenzug nutzten wir unsere Chancen und konnten den Vorsprung sogar bis auf 11 Tore ausbauen. Allerdings haben wir diese Saison bereits bewiesen, dass auch so ein Vorsprung kein Selbstläufer ist. Doch dieses Mal sollte es anders sein. Am Ende mussten wir zwar in der Tordifferenz etwas Einbußen und konnten den Abstand nicht zum Ende halten, so war der Sieg aber keines Weges gefährdet.