1. Damen gegen HG Hamburg Barmbek 28:22

| 2019/2020 | 1. Damen

Ein Saisonbeginn ganz nach unserem Geschmack: 2 Spiele, 2 Siege und 4 Punkte.

Am Sonntag stand unser erstes Auswärtsspiel der Saison im Alten Teichweg gegen das „Fischrudel“ aus Barmbek an. Unser Gegner ist ebenfalls mit einem Sieg in die Saison gestartet. 

Das Spiel ging jedoch etwas holprig los… Unsere Abwehr stand zwar wie eine Wand, unsere Chancenverwertung im Angriff ließ jedoch noch zu Wünschen übrig. Mit unserem ersten Tor in der 6. Minute war jedoch „der Bann gebrochen“, sodass wir mit 5:1 in Führung gingen.

Bis zur Halbzeit konnten wir unsere Führung auf 16:10 ausbauen.

Die Frage des Trainers: „Macht euch das da draußen Spaß?“ wurde klar mit einem „Ja!“ beantwortet. 
Ziel für die zweite Halbzeit war das Tempo hochzuhalten, unsere Chancen zu nutzen und unsere Abwehr weiter zu stabilisieren.

Unser Gegner kam jedoch stärker aus der Kabine, sodass sie in der 41. Minute auf 20:16 verkürzten. Wir konnten uns jedoch wieder fangen und den Auswärtssieg souverän nach hause bringen. Am Ende stand ein Ergebnis von 28:22 auf der Anzeigetafel.

Am kommenden Wochenende geht es auswärts gegen die 2. Damen aus Norderstedt ran.

Wir freuen uns über jeden Fan der vorbei kommt;)