1. Damen: wichtiger Auswärtssieg in Kronshagen - Mit 2 Punkten im Gepäck zurück nach Hamburg

| 2022/2023 | 1. Damen

Zu später Stunde stand am Sonntag unser Auswärtsspiel bei den 1. Damen der HSG Holstein/Kiel Kronshagen an. Nach der Niederlage in Stockelsdorf wussten wir, dass wir diese Punkte holen müssen.

Bereits beim Aufwärmen waren alle extrem motiviert und fokussiert, um die nächsten Punkte zu erkämpfen.

Wie in den Spielen zuvor gestaltete sich die erste Halbzeit sehr ausgeglichen und die Führung wechselte hin und her. Insbesondere über unseren rechten Rückraum erzielten wir immer wieder einfache Tore. Vor allem in den letzten 5 Minuten der 1. Halbzeit konnten wir unsere Chancen nutzen, nur 1 Gegentor kassieren und gingen mit einer 12:16 Führung in die Kabine.

Auch wenn wir das erste Mal zur Pause führten, wussten wir, dass wir auch jetzt nochmal 30 Min Gas geben müssen.

Obwohl wir nach der Halbzeit den Vorsprung ausbauen konnten, drohte das Spiel beim Stand von 20:20 (41‘) nochmal zu kippen. Dieses Mal behielten wir aber einen kühlen Kopf und bauten unsere Führung nach und nach bis zum 22:30 (56‘) aus, bis wir das Spiel mit einem 26:31 für uns entscheiden konnten!

So soll es auch im nächsten Heimspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Altenholz weitergehen: Sonntag, 20.11.2022 - 17:00 Uhr - Tegelsbarg! Seid dabei!

Aber was bedeutet das nun? Wir ziehen eine erste Bilanz, da wir quasi die Halbzeit in der Vorrunde erreicht haben (6/12 Spielen). Mit dem kommenden Spiel gegen Altenholz starten wir somit zumindest zählerisch in die Rückrunde. Allerdings haben wir bereits beide Spiele gegen die HSG Holstein Kiel/Kronshagen bestritten und noch keins gegen des TSV Ellerbek. Wo wir stehen und ein paar Fakten könnt ihr dem „Datencheck“ entnehmen.