1. Heimsieg und 3. Sieg in Folge für die 3. Damen

| 2022/2023 | 3. Damen

Nach 4 spielfreien Wochenenden empfingen wir am vergangenen Sonntag die 2. Damen von Alstertal, die letzte Saison aus der Bezirksliga aufgestiegen sind. Wir wussten daher gar nicht, was für ein Gegner uns genau erwartet, aber wir wollten uns sowieso auf uns und unsere Stärken konzentrieren. Nach den vielen Ausfällen konnten wir uns dieses Mal auch endlich auf eine volle Bank verlassen, sodass wir unsere Kräfte nicht schonen mussten.

Schon von der 1. Minute an merkten wir, dass deutlich mehr Tempo im Spiel war als sonst und so konnten wir uns nach knapp 10 Minuten auf 6:3 absetzen und die Gegnerinnen zu einer Auszeit zwingen. Doch diese sollte unseren Lauf nicht stoppen. Bis zum Halbzeitpfiff zogen wir auf 16:8 davon. Dabei hätte der Vorsprung sogar noch größer ausfallen können, da wir viele gute Chancen liegen gelassen haben.

Für die 2. Halbzeit haben wir uns vorgenommen nicht nachzulassen und weiter konzentriert zu spielen, damit das Spiel nicht doch noch ein knappes Ding wird. Wir starteten direkt mit 2 Toren in die letzten 30 Minuten und konnten den nicht mehr gefährdeten Heimsieg über die Zeit bringen. Am Ende stand ein 31:22 auf der Anzeigetafel und wir konnten zwischenzeitlich sogar noch einen 0:4-Lauf der Gegnerinnen in Kauf nehmen. Sicherlich ist es etwas ärgerlich, dass wir das Tempo und die Konzentration in der 2. Halbzeit nicht ganz zu hochhalten konnten, aber am Ende zählen die 2 Punkte und das wir Spaß am Spiel hatten.

Unser Kader: Alice (Tor), Cathrin (Tor), Toni (1), Dana (3), Kathy (2), Jana, Lene (3), Jule (3), Aylin (2), Flora (5), Janni, Diana, Svenni (7), Karina (5)