1. Heimspielsieg 2020

| 2019/2020 | 1. Damen

onntag, 19. Januar, 16 Uhr. Anpfiff im Tegelsbarg. Der Gegner hieß HG Hamburg-Barmbek.

Ein Blick auf die Tabelle verrät uns, dass hier der Tabellenerste auf den Fünften trifft. Das Hinspiel in Barmbek konnten wir mit 6 Toren für uns entscheiden. Deshalb war das Ziel ganz klar: Ein Sieg.

Mit diesem Ziel vor Augen starteten wir konzentriert in die Partie und konnten uns schnell einen Vorsprung erspielen. So stand es nach 10 Minuten 7:4. Durch eine kompakte Abwehr und unser Tempospiel nach vorne konnten wir den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 6 Tore ausbauen. Pause. 17:11. Läuft.

Genauso ging es in Hälfte zwei weiter. Zwar schlichen sich ein paar kleine Unkonzentriertheiten ein, unser Sieg war allerdings nicht mehr gefährdet. So machen wir nach 60 Minuten das Schnapszahl-Ergebnis perfekt und gewinnen in einem Spiel, in dem wir zu keiner Zeit zurücklagen, mit 33:22. An dieser Stelle Danke an Nelly fürs Aushelfen!

Somit können wir unseren ersten Platz weiterhin behaupten. Nächste Woche Sonntag zählt’s! Bei uns zu Gast: Der Tabellenzweite, HT Norderstedt 2.

Spitzenspiel in der Tegelsburg. 16 Uhr! Kommt vorbei und unterstützt uns auf unserem Weg zum Wiederaufstieg. Wir freuen uns auf euch.