1. Herren: Heimspiel gegen Stralsund – eine Abwehrschlacht

| 2023/2024 | 1. Herren

Was eine Abwehrschlacht. Wir holen in unserem 1. Heimspiel der Saison einen Punkt gegen den Vorjahresdritten Stralsunder HV und zeigen eine starke Reaktion auf die Niederlage in Hohn vom ersten Spieltag.

Ein Punkt, den wir angesichts des Spielverlaufes sowohl gewonnen als auch verloren haben. Angesichts starker Stralsunder, die trotz ihres Fehlstarts in dieser Saison vermutlich wieder eine Rolle im Kampf um die DHB Pokal Qualifikationsrunde spielen werden, nehmen wir diesen Punkt gerne mit.

Leider zeigten wir in den ersten Minuten einige Nachlässigkeiten im Angriff und liefen anfangs einem Rückstand in einem insgesamt eher torarmen Spiel hinterher. Beide Mannschaften stellten eine bewegliche und robuste Abwehr und den Gegner jeweils vor viele Aufgaben. Dazu unterstützte uns Keeper Lukas Baatz immer genau dann, wenn wir ihn gebraucht haben (41% gehaltene Bälle). Somit ging die Partie folgerichtig mit einem 11:11 Unentschieden in die Halbzeit. Auch in der zweiten Halbzeit schenkten sich beide Mannschaften nichts, sodass den rund 450 Zuschauern in der Tegelsburg ein Herzschlagfinale geboten wurde. In den letzten fünf Minuten entschieden Kleinigkeiten, technische Fehler auf beiden Seiten und erneut wichtige Paraden durch Lukas Baatz die Partie. 5 Sekunden vor Schluss traf Rechtsaußen Joshua Saleh zum 24:24 Endstand.