1. Herren: Überraschend klarer Heimsieg gegen Tabellenfünften HSG Ostsee

| 2022/2023 | 1. Herren

Fotos: Olaf Boneß

Mit einem nicht zu erwartenden Heimsieg von 31:24 begeisterten die Herren der SG Hamburg-Nord ihre Fans und holten wichtige Punkte für den Klassenerhalt gegen einen Gegner aus der oberen Hälfte der Tabelle.

Marten Most, der ein super Spiel ablieferte und mit sechs Toren am Gesamtergebnis beteiligt war, eröffnete den Torreigen zum 1:0.
Allerdings konterten die Gäste sofort und führten bis zum 2:3 und danach nicht mehr. Bei 5:5 war man noch auf Augenhöhe und dann ging die Post ab in der „Tegelsburg“.
Nach 18 Minuten 11:8, danach in der 25. bereits 15:10. In die Pause ging es mit 18:12.
Auch in der 2. Hälfte des Spiels ging das Team von Trainer Matthias Steinkamp konsequent zu Werke.
Der Rückraum stand wie eine Mauer und dahinter ein Justin Rundt im Tor, der wohl an diesem Tag sensationell sein bestes Spiel für die SG ablieferte.
Ragte in der 1. Hälfte Dominik Vogt am Kreis mal wieder mit insgesamt 8/2 Toren hervor, so übernahmen in den zweiten dreißig Minuten Lennard Steen mit knallharten 3 Toren ( insgesamt 5) und Marten Most mit 4 (insgesamt 6) die Verantwortung.
So siegte die SG in ihrer „Tegelsburg“ am Ende souverän  gegen einen Gegner, der wohl nicht seinen besten Tag erwischt hatte.
Alle eingesetzten Spieler verdienten sich an diesem Abend ein großes Lob. Man spürte von Anfang an, dass das Team diesen Sieg wollte und das Spiel vor einer Woche gegen Altenholz vergessen lassen möchte…
Leider mußte der immer pfeilschnelle fröhliche Kristof Evermann durch ein grobes Foul in den ersten Minuten verletzt das Spielfeld verlassen. Hoffentlich ist die Verletzung nicht so schwer, dass er längere Zeit pausieren muss. „Krissi“ wir würden dich vermissen..

Die Tore: Dominik Vogt 8/2, Marten Most 6, Lennard Steen 5, Thilo Lange, Niklas Aevermann je 3, Jan Torben Ehlers, Friedrich Paul Kilias je 2, Finn Nowacki, Filip Timarac je 1.

Nächstes Spiel: 19.11. gegen Mecklenburger Stiere Schwerin 18:00 Uhr
Nächstes Heimspiel: 26.11.22 gegen HSV Hannover 19:00 Uhr am Tegelsbarg
Da braucht die Mannschaft wieder die Unterstützung von den Rängen..