1. Herren vs. OHV Aurich 11.02.23 19:00 Uhr

| 2022/2023 | 1. Herren

Foto: Olaf Boneß

Was: Heimspiel 3. Liga – 1. Herren SG Hamburg-Nord vs. OHV Aurich
Wann:  Samstag, 11.02.23 19:00 Uhr
Wo: In der Tegelsburg; Tegelsbarg 2, 22399 Hamburg

Eine starke Leistung gegen den damaligen Tabellendritten Wilhelmshavener HV, eine eher mäßige Leistung gegen den Tabellenletzten HSG Nienburg. Abgehakt. Immerhin resultieren daraus drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt, die Mannschaft der SG Hamburg-Nord bleibt damit aber wahrlich auch schwer auszurechnen. Nicht nur für sich selbst, sondern auch für die Gegner. Und dieser ist am nächsten Heimspielwochenende im Tegelsbarg der OHV Aurich. Die Niedersachen erfüllten in dieser Saison alle vermeintlichen "Pflichtaufgaben" souverän, wenn man von dem Rückspiel gegen die Mecklenburger Stiere absieht. Zudem ein auswärtsstarkes Team, die hier in der laufenden Saison nur zwei Niederlagen hinnehmen mussten.  Somit stehen sie ungefährdet vom Abstiegskampf auf dem 7. Platz mit 21:15 Punkten.

Nach dem Motto „Dass wir nur schwere Aufgaben in dieser Liga haben, das war uns von Anfang an bewusst. Wichtig ist es Lösungen zu finden“ wollen die Hamburger ihre Heimstärke unter Beweis stellen, zumal es hier nur noch eine weitere Gelegenheit geben wird. Von daher wirft dieses Spiel seine Schatten voraus. Möglichst viele Punkte gilt es zu sichern, bevor zum letzten Spiel im Tegelsbarg dann der direkte Verfolger, die Mecklenburger Stiere, kommen. Auf die Frage was die Mannschaft im Schlussspurt erwartet: „Fünf Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz hört sich gut an, aber es sind noch sechs Spiele, da kann alles passieren. Du musst bei jedem Spiel hellwach sein und punkten. Jetzt kommt der OHV und den gilt es am Samstag zu schlagen. Dann ist es auch egal was hinter dir passiert. Um die Abwehr mache ich mir keine Sorgen. Auf die konnten wir uns in den letzten Spielen immer verlassen. Wir müssen die Fehler im eigenen Angriffsspiel minimieren. Dann holen wir auch Punkte gegen Mannschaften die vor uns in der Tabelle stehen. Natürlich machen auch die Fans viel aus. Die können noch einmal richtig pushen, wenns im Spiel mal nicht so läuft. Das haben wir zu Hause schon mehrfach erlebt.“ so Matthias Steinkamp. 

 

Dieses Wochenende! Samstag, 11.02.2023 um 19 Uhr in der Sporthalle Tegelsbarg:

Seid dabei und heißt mit uns gemeinsam den Gegner OHV Aurich in der Tegelsburg willkommen und feuert unsere Jungs ordentlich an!