1. Spieltag: Landesliga Damen holen einen Punkt bei HTS

| 2024/2025 | 2. Damen | 3. Damen

Wer uns auf Instagram folgt, hat es bereits mitbekommen: ab dieser Saison gehen die 2. und 3. Damen gemeinsame Wege. Die Vorbereitung nutzten wir vor allem dazu, uns neu kennenzulernen und einzuspielen. Nach mehreren Testspielen sind wir am vergangenen Wochenende dann auch endlich gemeinsam in die neue Saison gestartet. Zum ersten Punktspiel ging es nach Schenefeld zum Gastgeber HTS/BW 96.

Das Spiel startete langsam, beide Mannschaften wirkten etwas aufgeregt. Jedes Tor ließ mehrere Minuten auf sich warten (1:2 nach 10 Minuten) und dann verabschiedete sich auch noch der Spielball bei einem langen Pass unserer Torfrau in den Deckenbalken. Den Start hatten wir uns anders vorgestellt. Trotz schön herausgespielter Chancen gelang uns erst in der 19. Minute das dritte Tor (5:3), das war definitiv zu wenig. Dank unserer starken Torfrau konnten sich unsere Gegnerinnen jedoch nicht absetzen. Bis zur Halbzeit kamen wir nach und nach dann besser ins Spiel und nutzten unser Tempospiel für eine kleine Aufholjagd. Mit dem Abpfiff bekamen wir noch einen Freiwurf, den Anna gezielt in die obere Ecke zum Ausgleich (9:9) platzierte.

Wir waren uns alle einig, dass noch ganz viel Luft nach oben war und wir dieses Spiel deutlich für uns entscheiden könnten. Die zweite Halbzeit gestaltete sich laufintensiver, war aber auch geprägt von einigen Fehlpässen. HTS konnte sich in den ersten Minuten einen kleinen Vorsprung erarbeiten (14:11 nach 38 Minuten), wir ließen uns jedoch nicht abschütteln und konnten nach 45 Minuten auch endlich selbst wieder in Führung gehen (15:16). Leider nahmen wir diesen Schwung dann nicht weiter mit. In den letzten Minuten konnte sich keine Mannschaft absetzen und so ging das Spiel mit einem unentschieden (20:20) zu Ende, ein Ergebnis das unserer Leistung entsprechend gerechtfertigt war.

Insgesamt sind wir mit unserer Leistung nicht zufrieden, freuen uns trotzdem über den ersten Punkt in dieser Saison. Unterstützt wurden wir von Mia aus der A-Jugend, die sich mit viel Dynamik und Durchsetzungsvermögen im Angriff behauptete und erfolgreichste Werferin war. Als nächstes geht es erneut auswärts gegen die HSG Elbvororte um den ersten Saisonsieg.

Mit dabei: Svenja (T), Chrissy (T), Marisa (1), Lea, Flora (1), Mia (5), Christina (1), Lisa, Krissi (1), Anna (1), Janni (4/1), Diana (4/1) und Steffi (2)