Am 20. Spieltag konnte die SG Hamburg Nord einen hart erkämpften 22:18 (8:7)-Sieg gegen den FC St. Pauli verbuchen. Das Spiel bot den zahlreichen Zuschauern spannende Szenen und eine beeindruckende Abwehrleistung der Gastgeber. Das Spiel war insgesamt sehr fair und wurde von beiden Teams mit viel Sportsgeist bestritten.
Die erste Halbzeit war von einer ausgeglichenen Partie geprägt, in der die Abwehrreihen beider Mannschaften gut standen. St. Pauli gelang es erst nach 12 Minuten, den ersten Gegentreffer zu erzielen, was die starke Defensive der SG Hamburg Nord sowie der tollen Leistung von Chrissi unterstrich. Die erste Hälfte verlief hart umkämpft, jedoch konnte sich die SG Hamburg Nord mit einer knappen 8:7-Führung in die Pause retten.
Zu Beginn der zweiten Hälfte blieb das Spiel weiterhin eng, doch ein spannender Moment zeichnete sich 8 Minuten vor dem Ende ab: Der FC St. Pauli ging mit 17:16 in Führung. Nun sollten die ersten Zeitstrafen des Spiels folgen. In dieser kritischen Phase musste die SG Hamburg Nord in eine doppelte Unterzahl gehen, was jedoch nicht das Ende der Hoffnungen bedeutete. Stattdessen gelang es den Gastgebern, diese Unterzahlphase mit einem 2:0-Lauf zu überstehen. Anna und Paula sorgten mit wichtigen Treffern dafür, dass die SG Hamburg Nord erneut in Führung ging. Trotz einer weiteren Unterzahl 3 Minuten vor dem Ende verteidigten die SG'lerinnen ihre Führung erfolgreich und sicherten sich letztlich den 22:18-Sieg.
Besonders hervorzuheben ist die starke Leistung der Torhüterin Svenja sowie Chrissi, die mit entscheidenden Paraden und einer stabilen Leistung in der Defensive das Team immer wieder unterstützten.
Mit diesem Sieg hat die SG Hamburg Nord einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Der direkte Abstieg ist nach den Siegen gegen Eilbek und St. Pauli erfolgreich verhindert. Der FC St. Pauli bleibt auf dem 10. Platz, dem Relegationsplatz, während die SG Hamburg Nord nun 8. ist und 3 Punkte Vorsprung auf Quickborn (11.) und St. Pauli (10.) hat. Während Eilbek bereits abgestiegen ist, kämpfen 5 Teams (Altona, Stellingen, Pauli, Quickborn & SG Hamburg Nord) noch um den sicheren Klassenerhalt. Aus den beiden Landesligen wird diese Saison wohl auch ein 10. platzierter absteigen.
Kader für SG Hamburg Nord:
Diana 5, Paula 4, Karina 4, Janni 4, Anna 3, Chrissy 2, Jana, Hanna, Toni, Flora, Svenja & Chrissi
Das nächste Spiel der SG Hamburg Nord findet bereits am Sonntag 13.04. um 14 Uhr gegen Altona statt – dann wieder in der heimischen Tegelsburg. Ein Sieg in diesem Spiel würde der SG Hamburg Nord den 7. Platz und damit den sicheren Klassenerhalt sichern.
Vielen Dank für die tolle Unterstützung der Zuschauer, an das Schiedsrichtergespann und unser Kampfgericht.