3. Damen gewinnen 3. Spiel in Folge

| 3. Damen | 2021/2022

Am 5. Spieltag konnten die 3. Damen an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und mit 29:23 (14:13) gegen Eimsbüttel II gewinnen. Eine tolle Teamleistung sicherte uns den Erfolg und damit kurzfristig den 2. Platz (7:3 Punkte) hinter Eilbeck (8:2) und vor Pauli & Pinnau (6:2 Punkte).

Wir verpennten die ersten 8 Minuten und lagen verdient mit 3:6 zurück. Cathrin konnte im Tor danach glänzen und kam auf bestimmt 10 Paraden. Wir kamen besser ins Spiel und zogen auf 14:9 davon (27.). Viele kleine Fehler im Angriffsspiel sorgten in der Schlussphase der 1. Halbzeit dafür, dass Eimsbüttel noch auf 14:13 verkürzen konnte.

Wer gehofft hat, dass wir nur in der ersten Halbzeit den Anfang verpennen, der lag leider falsch. Es folgten die schwächsten 8 Minuten im gesamten Spiel. Eimsbüttel zog mit einem halbzeitübergreifenden 9:0-Lauf auf 18:14 davon. Jeder Ballverlust wurde in der Phase mit einem Konter bestraft und Alice (2. Halbzeit im Tor) hatte so einen schweren Start ins Spiel, steigerte sich und konnte ebenfalls einige Paraden vorweisen.

Sollten wir noch einmal aufholen können? 3 Rückraumspielerinnen fehlten, Toni (vorher noch bei der 2. im Einsatz) und Karina brauchten ne kurze Pause und dadurch rückte Diana an den Kreis. Im Rückraum mussten nun zwei Außenspielerinnen (Wiebke, Flora) und unser Neuzugang (Kathy) ran. Nach stolprigen Start löste sich mit dem Anschlusstreffer von Wiebke (38.) dann der Knoten und zur Freude des Trainers sorgten die 3 mit Ihren 6 Treffern für die erneute Führung (20:18; 48.). Bis zur 57. Minuten blieb es ein knappes Spiel, nach dem Treffer von Karina zum 25:23 musste Eimsbüttel nun alles versuchen, scheiterte jedoch an der guten Abwehr. Am Ende konterten wir den Gegner aus und konnten das Spiel recht deutlich mit 29:23 für uns entscheiden. Dana war heute mit 6 Treffern die erfolgreichste Werferin.

In zwei Wochen geht es weiter gegen Rellingen.

Alice, Toni (3), Dana (6), Kathy (1), Rhea, Annabelle (1), Wiebke (3), Cathrin, Aylin (3), Flora (3), Diana (3), Jana (1) und Karina (4)