3. Damen feiern 30:26-Sieg gegen Spitzenreiter Eilbeck

| 3. Damen | 2021/2022

Das Spiel gegen Eilbeck begann am Mittwochmorgen schon um kurz nach 7 Uhr in der WhatsApp-Gruppe mit der 1. Absage. Mit Krankheitssymptonen darf nicht gespielt werden, so war es nicht verwunderlich, dass Absagen kommen. Der Tag bis zum Spielbeginn war noch so lang. Also schickt man sicherheitshalber morgens um kurz vor 8 Uhr eine Nachricht in die Gruppe, ob die Anderen alle Fit und Gesund sind.  Mist, wieder eine Absage und da waren es nur noch 7 Feldspielerinnen um 9.17 Uhr. Ne Stunde später konnte dann noch eine Spielerin der 4. Damen für das Spiel gewonnen werden. Also ging es mit 10 Spielerinnen zum Auswärtsspiel gegen den Spitzenreiter. So ergeht es bestimmt allen Teams gerade.

Handballspiele in der Corona-Zeit sind ne echte Herausforderung. Training findet gefühlt gar nicht mehr statt und immer wechselnde kleine Kader sorgen an jedem Spieltag für neue spannende Aufstellungen. Zum Glück hatten wir mit Karina eine gelernte Rückraumspielerinnen (nach 4 Monaten Pause wieder dabei) und mittlerweile sind auch unsere Außen immer stärker auf den Rückraumposition.

Den ganzen Stress vor dem Spiel vergisst man, wenn das Spiel losgeht und wir so starten, wie heute. Die niedrige völlig zu warme Halle sorgte für eine ganz andere Atmospähre aber auch daran gewöhnten wir uns schnell. Zwar mussten wir bis zum 3:3 (5.) gleich nach unseren Treffern während des Jubels schon den Ausgleich hinnehmen, doch dann folgten zehn starke Minuten mit vielen tollen Torhüterparaden und guten Angriffen vorne. Wir zogen auf 11:4 davon und konnten damit den Grundstein zum Sieg legen. Mit einem 17:13 Vorsprung ging es in die Halbzeit.

Sollten unsere Kräfte halten? Kann Eilbeck noch einmal rankommen? Anfangs blieb es bei einer knappen 3 Tore Führung, bis wir zwischen der 40. und 50. Minute unsere Führung auf 26:20 ausbauten und diese clever über die Runden gebracht haben. Svenni muss sich langsam an die Manndeckung – wie gegen Pauli - gewöhnen. Trotzdem gelangen ihr die letzten 3 Treffer und damit auch unserer 30. Tor (wie gegen Pauli) – die nächste Runde geht demnach mal wieder auf Svenni. Vielen Dank. Unsere Fans schrieben fließig Liveticker und am Ende war die Freude riesig.

Nach dem überraschenden Hinspielerfolg konnten wir nun auch das Rückspiel gegen Spitzenreiter Eilbeck (20:6 Punkte) gewinnen. Der Meisterschaftskampf wird damit etwas spannender, da Altona nur 2 Punkte hinter Eilbeck liegt. Ohne Training geht es am Samstag weiter gegen Pinnau (20:10). Mit 19:11 Punkten sind wir knapp hinter Pinnau und könnten mit einem Sieg auf Platz 3 klettern.

Karina (9), Svenni (9), Toni (3), Dana (3), Alice, Cathrin, Annika, Aylin (1), Flora (2), Jule (3), Zuschauer: Steffi, Annabelle & Rhea