3. Damen feiern 5. Rückrundensieg und damit 4 Spieltage vor Saisonende den Klassenerhalt

| 2023/2024 | 3. Damen

Anna mit einem genialen Pass an den Kreis

Toni erzielt unseren 1. Treffern nach dem Anspiel

Nach zuletzt 2 Niederlagen gegen Stellingen feiern wir endlich wieder einen Sieg gegen den 3. der Landesliga

Heute Nachmittag begrüßten wir die Damen vom TSV Stellingen 88 im Grützmühlenweg. Wir waren gut gelaunt und starteten motiviert ins Aufwärmen. Der Fokus lag heute auf der Abwehr, wir wollten die starken Rückraumspielerinnen nicht zum Zug kommen lassen und dann mit Tempo in den Angriff wechseln.

 

Das Spiel startete ausgeglichen (3:3 nach 5 Minuten), allerdings passten noch nicht alle Abstimmungen, so dass sich unsere Gegnerinnen einen kleinen Vorsprung erarbeiten konnten (3:6 nach 11 Minuten). Immer wieder gab es Phasen, in denen mehrere Minuten kein Tor fiel. Beide Mannschaften standen gut in der Abwehr und die Torfrauen konnten Bälle abwehren. Wir kämpften um jeden Ball, erarbeiteten uns Chancen und konnten so nach 20 Minuten erneut den Ausgleich erzielen (7:7). In den letzten Minuten der ersten Hälfte zog mal die eine, mal die andere Mannschaft vor, keine konnte sich jedoch noch einmal absetzen. Es blieb dann auch bei einem Unentschieden zur Pause (12:12).

Hier war auf jeden Fall noch einiges drin, wir nahmen uns für die zweite Hälfte vor, weiter zusammen zu kämpfen und möglichst die kleinen Fehler zu vermeiden, denn diese wurden von unseren Gegnerinnen direkt genutzt. Es ging spannend weiter, die Führung wechselte mehrfach (14:15 nach 35 Minuten, 17:16 nach 40 Minuten, 17:18 nach 43 Minuten, 19:18 nach 47 Minuten). Beide Mannschaften liefterten sich ein tolles und insgesamt sehr faires Spiel. In der 50. Minute gelang uns in Unterzahl dann das erste Mal mit zwei Toren in Führung zu gehen (20:18). Bis zur 58. Minute fielen die Tore abwechselnd (23:22), dann gelang uns erneut ein Treffer und wir lagen wieder mit zwei Toren vorne. Mit etwas mehr als einer Minute auf der Uhr, wollten wir das Spiel ruhig zu Ende spielen. Unsere Gegnerinnen probierten es noch mit einer offenen Deckung und kamen dadurch schneller noch einmal zum Zug als wir wollten. Unsere Torfrau war nach vielen anderen Paraden dann auch hier zur Stelle und es blieb beim 24:22 Endstand.

Wir freuen uns über zwei weitere hart erkämpfte Punkte! Der Vergleich zum Hinspiel, bei dem wir uns deutlich geschlagen geben mussten, zeigt wieder einmal, wie weit wir uns seit Beginn der Saison entwickelt haben. Heute konnten wir den 5. Sieg im 7. Rückrundenspiel feiern. Nächsten Samstag geht es dann auswärts gegen die Damen vom HC Quickborn.

Heute dabei: Svenja (T), Toni (2), Svea, Jana, Bonnie (3), Lisa (2), Christina, Krissi (1), Anna (3), Flora (2), Janni (8/4), Diana (1), Steffi (1) und Lene (1)