Mit einem Auswärtsspiel gegen die Niendorfer TSV 2 sind wir heute in die Rückrunde gestartet. Das Ziel dafür ist ganz klar: wir wollen mehr Punkte holen als in der Hinrunde! Im ersten Saisonspiel mussten wir uns gegen die Gegnerinnen noch deutlich geschlagen geben, seitdem hat sich unsere Mannschaft wirklich sehr weiterentwickelt und zusammengefunden, und genau das wollten wir heute beweisen.
Auf der Bank wurden wir heute von Jule und Karina gecoacht, die beide aktuell nicht aktiv mitspielen können. Großes Dankeschön noch einmal an euch, ihr habt das super gemacht!
Wir wollten uns heute vor allem auf die Abwehr konzentrieren und dann mit Tempo in den Angriff gehen. Mit viel Konzentration starteten wir in das Spiel und es war von Beginn an eine ausgeglichene Partie. In der ersten Viertelstunde konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen (7:6), dann aber hatten unsere Gegnerinnen einen kleinen Lauf und konnten ihren Vorsprung auf 10:7 ausbauen. Wir dagegen trafen in dieser Phase mehrfach hintereinander den Pfosten und konnten unsere Chancen nicht nutzen. Es wurde gewechselt und die Aufholjagd ging los, bis wir in der 28. Minute dann wieder den Ausgleich erzielen konnten (12:12). In der letzten Spielminute erzielten wir dann auch noch zwei schnelle Tore über unseren Kreis, so dass wir mit einer 2-Tore-Führung in die Pause gehen konnten (12:14).
Mit gleicher Aufstellung wollten wir den Schwung mit in die zweite Halbzeit nehmen, leider wurden wir hier direkt etwas ausgebremst. Auch durch ein, zwei fragwürdige Entscheidungen und einer 2-Minuten-Strafe gegen uns (die einzige Strafe in einem insgesamt sehr fairen Spiel) ließen wir die Gegnerinnen wieder rankommen und nach knapp 39 Minuten fiel der Ausgleich (15:15). Wir nutzten unsere volle Auswechselbank aus und mit neuem Schwung ging es weiter. Durch eine sehr starke Leistung unserer Torfrau und Tempospiel nach vorne konnten wir uns erneut einen kleinen Vorsprung erarbeiten (16:19 nach 50 Minuten). Auch unsere zweite Halbzeit war geprägt von einigen Treffern an die Latte, dadurch wurde es in den letzten Minuten leider noch einmal viel zu spannend. Mit noch 3 Minuten zu spielen erzielten unserere Gegnerinnen erneut den Ausgleich (20:20). Es wurde bis zur letzten Sekunde um den Sieg gekämpf. Durch eine starke Abwehrleistung auf beiden Seiten gab es nur noch wenige Torchancen und es fiel auch nur noch ein einziges Tor. Zum Glück war es für uns und somit konnten wir uns über die ersten beiden Punkte in der Rückrunde freuen!
Es war ein anstrengendes Spiel, bei dem nicht alles so geklappt hat, wie wir es gerne gehabt hätten. Zwar konnten wir uns im Angriff einige tolle Chancen herausarbeiten, wir konnten uns nur viel zu oft nicht dafür belohnen. Ansonsten hätte das Spiel zum Ende nicht so knapp werden müssen. Sehr positiv dafür war die Stimmung innerhalb des Teams, es wurde laut angefeuert, sich unterstützt und zusammengespielt. So kann es weitergehen! Nächste Woche begrüßen wir dann die SG Altona 2 im Grützmühlenweg.
Svenja (T), Toni (3), Rea, Jana, Bonnie (1), Lisa, Christina, Krissi (3), Anna (3), Flora (1), Annabelle (2), Janni (5/2), Lene (3) und Kadda