3. Damen gewinnen bei ETV mit 30:26 (17:12)

| 2023/2024 | 3. Damen

2. Auswärtssieg in Folge - nun folgt ein Heimspiel gegen Elmshorn

1. Siebenmeter wird gehalten

Svenja pariert auch den 7. Siebenmeter

Toni traf beide Siebenmeter

Nach einem spielfreien Wochenende ging es heute auswärts gegen die Damen vom Eimsbütteler TV 2. Im Hinspiel konnten wir uns mit dem Schlusspfiff noch unseren ersten Punkt sichern, es wäre aber auch ein Sieg möglich gewesen. Für heute hatten wir uns vorgenommen so einen Krimi zu vermeiden, wir wollten mit Tempo spielen, Fehler vermeiden und vor allem die nächsten Punkte mit nach Hause nehmen.

Wir brauchten einen Moment um ins Spiel zu finden und lagen zu Beginn direkt mit zwei Toren zurück. Dann gelangen uns die ersten Treffer und unsere Torfrau hielt die ersten von sehr vielen Bällen, so kamen wir immer besser ins Spiel. Nach 9 Minuten gingen wir das erste Mal in Führung (5:6) und konnten diese durch schöne Abläufe und viel Tempospiel in den nächsten Minuten ausbauen (6:11 nach 19 Minuten). Unsere Gegnerinnen hielten dagegen und verkürzten unseren Vorsprung noch einmal auf drei Tore (10:13 nach 22 Minuten), bis zur Halbzeit konnten wir uns dann aber doch wieder etwas absetzen (12:17).

Auch in der zweiten Halbzeit wollten wir mit viel Tempo spielen und unsere volle Auswechselbank nutzen. Es sah auch erst alles weiterhin gut aus, wir konnten unseren Vorsprung bei 5 oder 6 Toren halten (17:22 nach 40 Minuten). Dann häuften sich jedoch die Fehler, wir vergaben Chancen, spielten überhastet, verloren Bälle und standen nicht mehr konsequent genug in der Abwehr. Durch die starke Leistung unserer Torfrau (Fotos), die insgesamt 7 von 11 7-Metern und zahlreiche Chancen parieren konnte, behielten wir unsere Führung (21:25 nach 50 Minuten). In den letzten Minuten versuchten wir dann mit mehr Ruhe zu spielen und das Spiel nicht mehr aus der Hand zu geben. Am Ende erzielte Anna noch den 30. Treffer (wir freuen uns auf die Kiste :)) und wir konnten das Spiel mit 26:30 für uns entscheiden.

Wir freuen uns über den Sieg und zwei weitere, wichtige Punkte! Zwar lief es in der zweiten Halbzeit nicht wie gewünscht, trotzdem haben wir insgesamt eine gute Leistung gezeigt und es konnten alle Feldspielerinnen treffen. Nächste Woche begrüßen wir dann die Elmshorner HT in der Grützmühle und wollen auch hier dem Unentschieden aus der Hinrunde einen Sieg folgen lassen!

Mit dabei: Svenja (Tor), Toni (3/2), Rea (1), Jana (1), Bonnie (4), Lisa (5), Krissi (2), Christina (2), Anna (3), Flora (1), Kadda (1), Janni (5/1) und Lene (2)

 

Bericht - Lisa