3. Damen gewinnen beim Spitzenteam Pauli 2 mit 33:32 (16:17)

| 2021/2022 | 3. Damen

SG HH Nord gewinnt nach 4 Niederlagen in Folge gegen das Spitzenteam Pauli überraschend aber irgendwie auch verdient mit 33:32 (16:17). Wahnsinn, was für ein tolles Spiel, welches sogar wegen Personalnot kurz vor der Absage stand.

Beide Teams mussten krankheitsbedingt auf einige Spielerinnen verzichten aber eine Verlegung war leider nicht möglich. Dies stellt gerade alle Teams vor eine große Herausforderung, so dass man das Gefüphl hat ein Pflichprogramm abspielen zu müssen. Pauli bekam von der Bezirksligamannschaft Unterstützung und wir konnten Anni (4. Damen) als 7. Feldspielerin gewinnen , die somit ihr Debüt in der Landesliga feierte. 2 Torhüterinnen, 1 Kreis-, 1 Rückraum- und 5 Außenspielerinnen waren heute im Kader. Einige haben aktuell mehr Spiele (3) als Trainingseinheiten in diesem Jahr gehabt ...

Ziel war es, den Aufstiegskanditaten Pauli so lange es geht zu ärgern. Kein leichtes Ziel, da wir im Hinspiel, welches unsere Niederlagenserie einleitete, bereits in der ersten Halbzeit abgeschossen worden sind. Nach zuletzt 4 schwachen Spielen in Folge mit zwei Niederlagen in den letzten 6 Tagen gegen Teams im Abstiegskampf musste heute ne Leistungssteigerung her.

Wir erwischten einen tollen Start. Gleich zu Beginn konnte Svenni einen Ball abfangen und mit einem Konter das 1:0 erzielen (Foto). Unsere Torhüterin Cathrin war anfangs nicht zu überwinden und wir gingen mit 6:1 (6.) in Führung. Bis zur 24. Minute sollte die Führung halten, ehe Pauli am Ende der 1. Halbzeit in Führung ging und diese mit in die Halbzeit nahm.

Die 1. Halbzeit war Klasse, nun mussten wir nur noch Luft für die 2. haben. Am Mittwoch in Eimsbüttel sind wir in der 2. Halbzeit konditionell am Ende gewesen, doch dies sollte heute anders sein. Nach 48 Minuten lagen wir zwar mit 26:28 zurück, doch wir wollten unbedingt dran bleiben. Im richtigen Moment starteten wir einen 5:0 Lauf und konnten uns trotz einer Unterzahl (Zeitstrafe gegen Svenni) mit 3 Treffern absetzen. Alice bot ebenfalls eine starke Leistung im Tor und konnte in der Phase wichtige Bälle parieren. Zwar kam Pauli noch mit zwei späten Treffern ran aber der Sieg war uns nicht mehr zu nehmen.

Svenni war mit ihren 12 Treffern beste Werferin am heutigen Tag, wurde sogar in der Phase als RM in Manndeckung genommen. Natürlich sind die Tore immer wichtig, heute war es jedoch die starke kompakte Teamleistung aller Spielerinnen und unser Wille, der wir unseren Sieg zu verdanken haben.

Kompliment an den Gegner, der über die gesamten 60 Minuten sehr fairen, schnellen Handball gespielt hat. Nun drücken wir Euch die Daumen, dass Euer Ziel Aufstieg klappt. Mit Stephan Schröder (SG Altona) hatten wir zum zweiten Mal in Folge einen richtig guten Schiedsrichter.

Im Kader heute: Alice, Cathrin, Svenni (12), Diana (7), Flora (7), Anni, Jana, Wiebke (2), Dana (5)

Nächstes Spiel ist am 07.04 in Ohlstedt gegen Barmstedt.