3. Damen gewinnen im Kellerduell 31:16 gegen Quickborn

| 2023/2024 | 3. Damen

Am 19.11. hatten wir den Aufsteiger aus Quickborn zu Gast in der Grützmühle. Während wir nach der Herbstpause wenig gute Phasen hatten und 3 Niederlagen hinnehmen mussten, kam Quickborn mit zwei Siegen in Folge zu unserem Spiel. Beide Teams wollten natürlich die nächsten Punkte holen, um im Abstiegskampf etwas Luft zu bekommen. Als 10. empfingen wir den Tabellennachbarn. Gerade nach den beiden Klatschen gegen Stellingen und Barmbek (Pokal) wollten wir eine Reaktion zeigen. Das hat eindrucksvoll geklappt. Mit 31:16 feierten wir einen starken Kantersieg.

Wir starteten gleich mit einem Treffer ins Spiel (beim Pokalspiel am Mittwoch waren wir die ersten 10 Minuten ohne Torerfolg), sollten aber dann bis zur 17. Minute ein ausgeglichenes Spiel erleben. Während wir nun frische Kräfte bringen konnten, musste Quickborn mit nur 8 Feldspielerinnen auskommen. So konnten wir über Konter und schnellere Angriffe bis zur  Halbzeit eine deutliche Führung rausspielen. Ärgerlich war dabei lediglich der Gegentreffer mit dem Halbzeitpfiff, da wir kurz vor Schluss den Ball noch hatten, zu früh abschlossen und dann die Gegnerin ohne große Gegenwehr aus der eigene Hälfte bis zum 9er laufen und quasi ohne Körperkontakt werfen konnte.

In der Halbzeit war die Erleichterung groß. Mit 17:11 ging es in die Kabine. Zuletzt standen wir uns immer selbst im Weg und haben mit vielen Fehlern den Gegnern immer wieder gute Torchancen ermöglicht und Führungen verspielt. Dies wollten wir nun verhindern. Die Abwehrarbeit war deutlich besser und auch nach zuletzt 7 Fehlwürfen beim Siebenmetern konnten wir heute unsere 3 Siebenmeter alle erfolgreich abschließen.

Mit einem 7:1 Lauf starteten wir in die 2. Halbzeit und damit war das Spiel in der 44. Minute wohl endgültig entschieden. Während wir zuletzt immer wieder in der 2. Halbzeit eingebrochen sind, dabei den Anschluss verloren oder unsere Führung verspielten, zeigten wir heute bis zum Schluss eine konzentrierte Leistung und souveräne Abwehrleistung (nur 5 Gegentreffer - davon 2 Siebenmeter - in der 2. Halbzeit). Bonnie durfte sich über den 30. Treffer ärgern und nun eine Runde ausgeben ;-) Wer hätte nach dem bisherigen Saisonverlauf an 30 Tore geglaubt - egal, es hat geklappt und die Freude über den Sieg war riesig nach Spielende.

Trotz einer Verletzung (gute Besserung nach Quickborn) war es ein sehr faires Spiel mit 5 gelben Karten und zwei Zeitstrafen. Bei unserer zweiten Zeitstrafe bekam überraschen Janni die Strafe von einer Mitspielerin aufgebrummt. Da hatte der gute Schiedsrichter die beiden wohl verwechselt.

Nun kommen mit Barmstedt, Rellingen & Ellerbek II die aktuellen TOP 3 der Landesliga. Mal gucken, ob wir da noch jemanden ärgern können.

Unser heutiger Kader:

Toni (5), Rea, Jana, Bonnie (6), Svenja (4 von 8 Siebenmetern gehalten), Krissi (5), Anna (3), Flora (5), Kadda (3), Janni (3), Steffi und Lene (1)

1:0 (1.) , 3:4 (8.), 7:7 (17.), 13:7 (22.), 17:11 (hz); 24:12 (44.), 25:15 (49.); 31:16 (60.)