3. Damen: Heimniederlage gegen Absteiger aus der Oberliga

| 2024/2025 | 2. Damen | 3. Damen

Fotos C.Petershagen

Das tat weh! Endlich das erste Heimspiel der Landesliga-Damen in der Tegelsburg am Sonntag Abend, zu Gast der TSV Uetersen, der uns aus der Vorbereitung bereits bestens bekannt war.

Wir starteten gut und sicher in die Partie, Uetersen konnte seine ersten drei Tore zunächst nur vom 7m Punkt erzielen. Aber hier kristallisierte sich auch langsam unser Defensiv-Problem heraus: es gelang uns in der Abwehr zu wenig, als geschlossener Verband zu agieren - es wurde zu langsam verschoben und zu spät ausgeholfen. 

So ergaben sich immer wieder große Lücken für den gegnerischen Angriff und unsere 5:2 Führung (8. Spielminute) drehte Uetersen in 10 Minuten zum 7:11.

Wir verkürzten nochmal und hielten einen recht konstanten 3-Tore Rückstand, doch anstatt auf einen kontrollierten Spielaufbau und Spielzüge zu setzen, wurden verfrühte  Torabschlüsse, Einzelaktionen und Kreisanspiele versucht. Die Fehler häuften sich nun und jeder Fehlwurf oder Fehlpass wurde mit Kontern von Uetersen bestraft - zum Halbzeitstand von 12:18.

Die Halbzeitpause brachte nicht das erhoffte "HalloWach!", wir kamen langsamer aus der Kabine zurück als Uetersen, erst nach 5 Minuten verbuchten wir den nächsten Treffer - da hatte Svenja bereits 3 mal hinter sich greifen müssen.

Während Uetersen ins Laufen kam, wurde unser Rückzugsverhalten zusehends schlechter - keine gute Kombination um Punkte zu holen. Uetersen zog davon zu einem Endstand von 21:34. 

 

Im Kader der SG: Marisa (2), Bonnie, Christina (2), Chrissy (1), Svenja (Tor), Anna (2), Flora (1), Emma (1), Janni (6/0), Diana (3/2), Steffi, Lene, Paula (3)

 

Unterstützt von Julia, Aiyana, Lisa, Chrissi, Mona und Lea.