Mit dem Start in die Rückrunde können wir bisher sehr zufrieden sein. Nach zwei Siegen und einer knappen Niederlage ging es heute zu Hause gegen die Damen vom Elmshorner HT, die mit drei Siegen in die Rückrunde gestartet sind. Wir wollten die Punkte zu Hause behalten, unsere Gegnerinnen jedoch nicht unterschätzen.
Keine der Mannschaften kam besonders gut ins Spiel, die ersten Minuten waren geprägt von Unsicherheiten und Ballverlusten auf beiden Seiten. Schon nach 8 Minuten nahm der gegnerische Trainer die erste Auszeit (3:3), seine Ansprache hätte vermutlich für beide Mannschaften gepasst. Uns hat die Auszeit einiges gebracht, denn wir kamen danach deutlich besser ins Spiel, gewannen hinten Bälle und konnten vorne unsere Chancen nutzen (8:4 nach 15 Minuten). Leider gab es noch einmal eine kleine schwächere Phase auf unserer Seite, wodurch die Gegnerinnen unseren Vorsprung auf 2 Tore verkürzen konnten (11:9 nach 21 Minuten). Einen großen Anteil daran hatte auch die Torfrau von Elmshorn, die über das ganze Spiel hinweg viel zu viele unserer Würfe parieren konnte. Bis zur Halbzeit kämpften wir dann noch einmal und spielten uns mit viel Tempo erneut einen 4-Tore-Vorsprung heraus (15:11).
Die Pause nutzen wir um durchzuatmen und neue Kraft zu sammeln, wir wollten in der zweiten Hälfte mit genauso viel Tempo weitermachen. In den ersten Minuten klappte das sehr gut, wir konnten unseren Vorsprung ausbauen (19:13 nach 38 Minuten). Wie in der ersten Häfte hatten unsere Gegnerinnen dann eine bessere Phase und nutzen unsere Unterzahl direkt aus, sie kamen auf 19:17 heran (45. Minute). Im Hinspiel konnte Elmshorn unseren Vorsprung noch zu einem Unentschieden drehen, heute sollte das nicht passieren. Wir kämpften in der Abwehr zusammen, unsere Torfrau parierte wichtige Bälle, vorne erspielten wir uns Torchancen und so vergrößerten wir den Abstand wieder deutlich (23:18 nach 52 Minuten). Wir wollten das Spiel nicht mehr aus der Hand geben und konnten uns sogar noch eine 7-Tore-Führung erarbeiten (27:20 nach 55 Minuten). Das Spiel endete dann mit einem 28:23 Sieg für uns, den wir in der Kabine mit der 30.-Tor-Kiste vom letzten Spiel feiern konnten.
Wir freuen uns über zwei weitere Punkte! Es ist wirklich toll, wie sehr wir in den letzten Monaten als Mannschaft gewachsen sind. Nächste Woche geht es mit einem weiteren Heimspiel weiter, wir begrüßen die Damen vom HTS/BW96 Handball erneut im Grützmühlenweg.
Mit dabei: Svenja (T), Toni (3), Rea (1), Jana (1), Bonnie (2), Lisa (4), Christina (1), Krissi (1), Kathy, Anna (2), Janni (6/2), Diana (3), Steffi (1) und Lene (3)
Danke Lisa für den Bericht :-)