Am Sonntag begrüßten wir die Damen vom HTS/BW96 Handball für das nächste Rückrundenspiel. Wir wollten dabei an die Erfolge der letzten Spiele anknüpfen und in einem schönen Spiel zwei weitere Punkte zu Hause behalten. Da wir durch Urlaube und Krankheit einen etwas ausgedünnten Kader hatten, unterstützten uns Lea und Julika aus unseren 4. Damen. Großes Dankeschön an euch beide!
Das Spiel startete ruhig und auch das erste Tor ließ mehrere Angriffe auf sich warten. Wir lagen zwar von Beginn an vorne (6:3 nach 10 Minuten), konnten jedoch nicht unser gewohntes Tempospiel aufbauen. Dazu kamen unnötige Ballverluste und zu große Lücken in der Abwehr, es war nicht das vom Trainer gewünschte schöne Spiel. Trotzdem konnten wir den ein oder anderen schönen Abschluss erarbeiten und den Vorsprung bis zur Halbzeit halten (13:11). Während wir in der Hinrunde den 1. Saisonsieg erst am 5. Spieltag bei HTS feiern konnten, haben wir in der Rückrunde nun deutlich besser zusammengefunden und konnten schon 4 Siege (mehr als in der gesamten Hinrunde) im 5. Spiel feiern.
In der Pause wollten wir uns etwas wach rütteln und mit mehr Schwung in die zweite Halbzeit starten. Hier und da ist uns es uns auch gelungen mit etwas mehr Tempo zu spielen, die Abwehr stand teilweise gut, teilweise aber auch nicht, und auch unsere Torfrau konnte wieder einmal ein paar schöne Paraden zeigen. Wir konnten unseren Vorsprung zwischenzeitlich auf 5 Tore ausbauen (20:15 nach 45 Minuten) und diesen auch bis zum Ende halten (23:18). Schade, dass wir etliche gute Chancen nicht genutzt haben, wobei es bei diesem Spiel zum Glück reichte.
Am Ende kommt es allerdings nicht darauf an, dass es ein schönes Spiel war, sondern, dass wir zwei weitere Punkte auf dem Konto haben. Mit vier Siegen in fünf Spielen haben wir in der Rückrunde bereits genauso viele Punkte erarbeitet wie in der gesamten Hinrunde und darauf wollen wir aufbauen! Nächste Woche geht es auswärts gegen die Damen vom HSV Hamm 02 2, die aktuell in der Tabelle mit einem Punkt mehr direkt vor uns auf dem fünften Platz stehen.
Mit dabei waren Svenja (T), Julika (2), Rea (2), Svea (1), Lisa (1), Christina, Krissi (3), Kathy (2/1), Kadda, Janni (7/2), Diana (2), Lene (2) und Lea (1)