3. Damen mit Punktverlust gegen Moorrege 22:22

| 3. Damen | 2021/2022

Die 3. Damen spielen gegen Moorrege 22:22 (12:11) und haben das heutige Minimalziel Klassenerhalt erreicht. Wir wollten den Klassenerhalt endgültig perfekt machen und dafür mussten wir unbedingt einen Punkt holen. Allerdings hätten wir auch gerne weiterhin oben um Platz 3 mitgespielt und dafür wären 2 Punkte wichtig gewesen. Dafür fehlten die Tore aus unserer Offensive.

Es war ein merkwürdiges Spiel. Irgendwie hatte man das Gefühl, wir waren die bessere Mannschaft, doch vorm Tor nutzten wir unsere Torchancen nicht oder der Schiedsrichter wollte nicht für uns pfeifen. Zwar gelang es uns immer wieder auf 2 Tore wegzukommen, doch Moorrege blieb dran und erzielte jeweils immer wieder den Ausgleich. Zahlreiche klare Torchancen nutzten wir nicht, haben dabei die Torhüterin mehrmals frei vom 6er zur Heldin geworfen. Zum Glück stand unsere Abwehr.

Die letzten 10 Minuten waren sinnbildlich fürs Spiel aber auch wirklich kurios. Mit 22:20 (51.) gingen wir in die Schlussphase. Allein in der Phase haben wir dreimal frei vorm Tor nicht getroffen, einmal Vorteil weggepffen (der Ball war auch drin), einen 7er inkl. fälliger Zeitstrafe nicht bekommen und ein Tor wegen angeblicher Schritte nicht gewertet. In der 55. Minute wurde dann ein Fußspiel des Gegners lediglich mit einer gelbe Karte (laut Regelwerk klare 2-Minuten) gewertet und kurz vor dem Ende wurde dann festgestellt, dass ne Spielerin nicht im Bericht stand (dies blieb sogar ohne Strafe gegen die Bank). Es sollte einfach nicht sein, vielleicht hätten wir sogar ein Überzahlspiel verloren ... Am Ende hat unser TimeOut uns dann tatsächlich den Sieg geklaut. Auch wenn es nicht im Spielbericht stand aber noch schlimmer waren die letzten 20 Sekunden des Spiels. Wir hatten den Angriff bereits 35 Sekunden gespielt und nun wollte der Coach das TimeOut nehmen. Genau in diesem Moment als die Karte gelegt wurde, nahm Svenni sich ein Herz, ging 1:1 und erzielte eigentlich ihren 10. Treffer Tja, dieser durfte natürlich nicht zählen - damit war der Sieg dahin, denn wir verpassten es noch einmal das Tor zu treffen, verhinderten jedoch den Gegenangrifft uns es bleib beim unentschieden. Merke: nimm keine Auszeit wenn Svenni den Ball hat ;-)  Trotz der unglücklichen Entscheidungen haben wir unsere Chancen nicht genutzt und müssen mit dem Unentschieden zufrieden sein. 

Nun kommt es am kommenden Sonntag zum Glück wieder gegen einen Gegner aus der oberen Tabellenhälfte (Elmshorn). Spiele gegen Abstiegskanditaten taten uns in der Rückrunde nicht gut (Niederlage gegen Eimsbüttel  & Hamm, Unentschieden gegen Moorrege). Beide Teams haben 20:14 Punkte  und kämpfen um Platz 3-6.

Im Kader waren: Alice, Toni (1), Wiebke, Jana, Flora (1), Diana (2), Karina (5), Svenni (9), Kathy, Janni (2), Jule (1) und Dana (1)