3. Damen mit starkem 25:25 gegen Meister ETV

| 2022/2023 | 3. Damen

Am Sonntag war Tabellenführer ETV zu Gast im Tegelsbarg und wir erlebten einen tollen Handballabend mit einem spannenden Finale zum Saisonabschluss. Tags zuvor hatte Rellingen in einem weiteren Handballkrimi in der 60. Minute durch einen 7er den Ausgleich kassiert. Damit war klar, dass ETV mindestens einen Punkt holen musste,  um die Meisterschaft zu gewinnen, während wir den 4. Platz schon sicher hatten. Auf der Tribüne sorgten die vielen Zuschauer für eine tolle Atmosphäre - auf der Platte boten beide Teams einen starken Handball. Das Spiel hat Lust auf mehr gemacht!

ETV gab von Beginn an Vollgas und ging schnell mit 3:0 in Führung. Es wurden Erinnerungen an die 40:37 Niederlage beim ETV im Dezember geweckt. Die ersten 3 Angriffe waren drin, nur taten wir uns schwer. Nach unserem holprigen Start war es Karina, die mit ihrem 7-Meter den 1:3 (5.) Anschlusstreffer herstellte und nun waren auch wir im Spiel angekommen. In der 11. Minute erzielte Svenni den 5:5 Zwischenstand, musste dann jedoch mit einer blutenden Platzwunde am Kopf raus. Auch Ihre Gegenspielerin musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Gute Besserung. Während der hektischen Phase sorgte ein Wechselfehler für eine Unterzahl, die wir sogar gewinnen konnten. Zwar konnte der Gegner wieder auf 11:8 davonziehen, doch kurz vor der Pause lagen wir mit 14:13 vorne. Ein technischer Fehler im letzten Angriff sorgte nochmal für einen Konter und den Ausgleich.

Die erste Halbzeit hat gezeigt, dass wir mit dem Favoriten mithalten konnten und auf der Tribüne fieberten Rellingen und Pauli mit uns mit. In der 2. Halbzeit ging es munter hin und her und wir waren in der 55. Minute sogar mit 2 Toren in Führung. Die Sensation lag in der Luft. Die Konter blieben leider ungenutzt und so kam ETV wieder ran. Der gute Schiedsrichter behielt die Ruhe und ermöglichte damit für ein tolles Handballspiel. In der 59. Minuten glich ETV zum 25:25 aus. Ein Unentschieden reicht dem Gegner zur Meisterschaft. Nach unsere Auszeit haben wir die Mannschaft minimal verändert, doch es kam nicht mehr zum Torabschluss. Zeitspiel und ETV war im Angriff. Die hatten nun sehr viel Zeit, verloren jedoch 6 Sekunden vor dem Ende den Ball und unser Gegenangriff wurde mit einem Foul unterbunden. Da zwei Gegenspielerinnen mitgelaufen sind, entschied sich der Schiedsrichter für einen direkten Freiwurf, statt 7-Meter und rote Karte. Ihm fehlte die klare Torchance. Was für ein Finale – danach feierte der Absteiger ETV die Meisterschaft – herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der Hamburg Liga.

Das letzte Spiel der Saison war ein gebührender Abschluss ein toller Saison. Tolle Angriffe eine richtig starke Abwehrleistung beider Teams und auch gute Paraden der Torhüterinnen. Stark, wie Karina das No-Look-Tor erzielt.

Für Cathrin heißt es nun Abschied nehmen. Sie hört mit dem Handballspielen leider auf. Vielen Dank für Deinen Einsatz in den letzten beiden Jahren bei uns. Svenni verlässt uns Richtung Rellingen. Zum Abschied konnte Sie mit 127 Treffern (ohne 7-Meter) die erfolgreichste Torschützin der LL 1 aus dem Spiel heraus sein. Mit 191 Treffern (davon jedoch 80 7-Meter) geht die Torjägerkrone dieses Jahr nach Barmstedt. Viel Erfolg bei Rellingen. Ihr beiden dürft auch gerne jederzeit wiederkommen.

Mit dem 25:25 (14:14) konnten wir dem Meister einen Punkt abnehmen und auch der Sieg wäre drin gewesen. In der Tabelle sind ETV, Pauli und Rellingen mit 30:10 Punkten auf den ersten 3 Plätzen und wir können mit 25:15 Punkten stolz auf unsere Saison sein. Gefühlt hat die halbe Mannschaft mehr Spiele als Trainingseinheiten absolviert. Was wäre nur gewesen, wenn wir auch zweimal die Woche trainiert hätten.

Ein großes Danke geht auch an die U21-Mädels und die 4. Damen. Danke für Eure tolle Unterstützung in der letzten Saison. Gemeinsam haben wir viele tolle Handballspiele erlebt und eine wirklich erfolgreiche Saison gespielt. Gegen Meister ETV zwei torreiche knappe Spiele, gegen Pauli sogar den direkten Vergleich gewonnen und gegen Rellingen zweimal nur knapp verloren. Die beiden Hinspiel in Elmshorn und Barmstedt waren zum vergessen, die anderen 19 Spiele haben viel Freude bereitet.

Nun fangen wir an für die neue Saison zu planen. Am 08.05. geht es mit dem ersten Training los!

Im Kader waren: Svenja, Cathrin, Svenni (3), Karina (6), Jana (5), Diana (1), Janni (2), Flora (1), Toni, Jana, Mathilda (5), Carlotta (1), Jule, Kaddy & Annabelle (1)