3. Damen schenken Alice zum Abschied einen Heimsieg gegen Altona

| 2022/2023 | 3. Damen

Die 3. Damen gewinnen deutlich mit 33:24 (21:10) gegen SG Altona. Die Heimpremiere der neuen Trikots vom Sponsor iws logistics ist damit geglückt.

Bei den 3. Damen stand heute der Abschied von Torhüterin Alice im Vordergrund. Nach zuletzt zwei Niederlagen gegen die beiden Teams von der Tabellenspitze, wollten wir endlich mal wieder einen Sieg feiern und Alice gebührend verabschieden.

Die 1. Halbzeit war bis zur 7. Minute ausgeglichen, danach konnten wir uns absetzen und zogen auf 12:5 davon. Die Führung bauten wir bis zur Halbzeit weiter aus und konnten mit einer 11- Tore Führung in die 2. Spielhälfte starten. Offensiv war es eine tolle Halbzeit, die an das Torspektakel im Dezember gegen ETV erinnerte.

Im Abschiedsspiel von Alice war der Sieg bei Ihrer Einwechslung in der 2. Halbzeit nie gefährdet, auch wenn wir in der Schlussphase im Angriffsspiel an Effektivität verloren und der Gegner auf 9 Tore verkürzen konnte. Schade: Mit dem Schlusspfiff gab es einen 7-Meter für den Gast. Leider blieb Alice beim letzten Wurf chancenlos (Foto), es hätte so schön sein können. Sowohl Alice, wie auch Svenja hatten einige gute Paraden im Spiel und können, wie auch die Feldspielerinnen, mit deren Leistungen mehr als zufrieden sein. Nach Spielende ging es dann zur Tegelsbarghalle zum Spiel der 2. Damen.

Mit Paula, Jana und Anni hatten wir drei Aushilfen dabei, die sich auch alle über einen Torerfolg freuen konnten. Vielen Dank für Eure Unterstützung. Uns gab es die Gelegenheit unsere angeschlagenen Spielerinnen etwas zu schonen. Natürlich geht ein großer Dank an Alice, die uns seit der Coronapause nun schon 1 ½ Jahre toll unterstützt hat. Wir wünschen Dir für Deine berufliche Zukunft in Süddeutschland alles Gute.

In zwei Wochen folgt das nächste Heimspiel gegen Schlusslicht Osdorf, bevor es dann am 19.02. wieder mit einem Heimspiel gegen Hamm weitergeht. Dann auch wieder in der Tegelsbarghalle.

Im heutigen Kader waren dabei:

Toni (2), Jana, Paula (3), Jana (6), Jule (3), Svenja, Anni (1), Alice, Flora (2), Janni (6), Diana (2), Svenni (6) und Karina (2)