In einer über weite Strecken ausgeglichenen und sehr kräftezehrenden Partie sicherten wir uns dank einer souveränen Abwehrleistung und viel Kampfgeist zwei wichtige Punkte.
Zu Beginn entwickelte sich ein enges Spiel, in dem der TSV Ellerbek nach rund einer Viertelstunde mit 4:6 in Führung lag. Dank effizientem Zusammenspiel und einiger schön erarbeiteter Chancen konnten wir das Blatt bis zur Pause jedoch wenden und mit einer knappen 14:13-Führung in die Kabine gehen.
Nach dem Seitenwechsel erspielten uns im
Verlauf des zweiten Durchgangs eine Vier-Tore-Führung, auch trotz einiger ausgelassener Möglichkeiten. Trotz einer kurzen Drangphase der Gäste in den Schlussminuten brachten wir den Vorsprung souverän über die Zeit.
Mit dem Heimsieg schieben wir uns an die Tabellenspitze und blicken nun auf das nächste Heimspiel:
Am 15. November um 19:30 Uhrempfangen wir den TSC Wellingsbüttel in Ohlstedt (Sthamerstraße 55). Kommt zum anfeuern, wir freuen uns auf Euch!
Kader SG Hamburg-Nord:
Stefanie Küpper (7/1), Annika Maja Hoop (5), Marisa Kohler (5), Janne Martiensen (4), Matilda Butt (3), Mariella Braun (1), Ann-Kathrin Vogt (1), Mareike Dittmar, Ronja Flehmer, Laura Maria Larsson
Coaches: Johannes Schäding, Collin Taye

