3. Damen: Souveräner 29:17 (14:10) Erfolg gegen Osdorf

| 2022/2023 | 3. Damen

Am 13. Spieltag gewannen die 3. Damen 29:17 (14:10) gegen Schlusslicht Osdorf. Mit 16:10 Punkten belegt unser Team den 5. Tabellenplatz, allerdings wird es oben immer enger. Nachdem ETV nun zweimal überraschend gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte verloren hat, ist Rellingen nun Spitzenreiter mit 19:5 Punkten. In der Landesliga 1 entwickelt sich ein spannender Kampf um die Meisterschaft. Aktuell ist es ein Dreikampf: Pauli (19:7 Punkte) und ETV (18:6 Punkte).

Nachdem das Hinspiel in Osdorf von vielen Fouls geprägt war, freuten wir uns im Rückspiel über ein sehr faires Handballspiel. In der ersten Halbzeit war es auch lange ein knappes Spiel, bei dem Osdorf in der 19. Minute sogar kurz die Führung übernommen hatte. Es folgte die einzige Zeitstrafe im Spiel. In der 25. Minute griff die Gegenspielerin Kathy in den Wurfarm, es folgte ein 7-Meter und die fällige Zeitstrafe. Beim Stand von 10:10 nutzen wir das Überzahlspiel (2:0) aus und konnten bis zur Pause mit 4 Treffern davon ziehen. 

In der Halbzeit wechselten wir mit Lea mittlerweile die 25. Spielerin (und 4. Torhüterin) in dieser Saison ein. Wie auch Osdorf plagen uns arge Kaderprobleme, wobei wir dank der tollen Unterstützung der U21-Spielerinnen/A-Jugend immer auf 10-11 Spielerinnen kommen. Wie Cathrin in der 1. Halbzeit konnte auch Lea mit tollen Paraden glänzen und so den einen oder anderen Konter einleiten. Im Hinspiel waren wir viel zu langsam im Spielaufbau, dies wollten wir heute ändern. Wir zogen in der 2. Halbzeit schnell auf 18:11 davon und damit war das Spiel entschieden. Über schöne Aktionen konnten sich die Zuschauer freuen, da einige Tore echt klasse rausgespielt wurden. Dem Rückraum gelang es erfolgreich abzuschließen, bzw. den Kreis in Szene zu setzen. Beim Spiel gegen Osdorf waren wir leider von den Außenpositionen nicht ganz so erfolgreich im Abschluss, bzw. verpassten den richtigen Pass zu freistehenden Außenspielerin. Daran können wir fürs nächste Spiel in 2 Wochen gegen Hamm arbeiten. Am Ende setzten wir uns verdient mit 29:17 durch und warten auf den nächsten Ausrutscher des Spitzentrios. 

Im Kader: Lea, Cathrin, Toni, Flora (1), Diana (2), Janni (6), Jana (6), Mascha (4), Svenni (5), Kathy und Karina (5)