3. Damen spielen wieder Unentschieden - 18:18 gegen Elmshorn

| 3. Damen | 2021/2022

Das Nachholspiel gegen den Tabellennachbarn endete 18:18 (9:11). In einer spannenden Partie müssen sich beide Teams mit einem Unentschieden zufrieden geben. Beide Teams vergeben in der Schlussphase 7-Meter.

Am Muttertag empfingen wir die punktgleiche Mannschaft aus Elmshorn. Nachdem wir das Hinspiel nach einer starken Aufholjagd nur knapp mit einem Tor verloren haben, wollten wir heute die Revanche. Mit Mareike, Clara und Celine hatten wir drei Spielerinnen aus der A-Jugend als Unterstützung dabei und damit zum Glück Auswechselspielerinnen. Corona, Urlaub und Verleihen einer Spielerin an die 1. Damen sorgten für einen knappen Kader. Obwohl das Trio heute zum ersten Mal dabei war, stand die Abwehr sehr gut. Hier wirkten wir wie eine eingespielte Mannschaft. Offensiv sorgte Celine (Foto) gleich zu Beginn bei Ihrer Premiere in den 3. Damen mit 3 Treffern in den ersten 9 Minuten (5:2) für einen Traumeinstand. Mit zunehmender Spieldauer merkte man jedoch, dass unser Angriffsspiel verbesserungsfähig ist. Traumpässe von Diana, Karina und Alice sorgten immer wieder für starke Konterchancen, leider schossen wir da aber auch die gegnerische Torhüterin zum Matchwinner. Einige Konter parierte sie wirklich klasse. Schade, aber unglücklich waren unsere Versuche aus dem Spiel heraus zum Tor zu kommen. Während wir bei einem verpassten Konter hinten gut standen, sorgten die Fehler im Spielaufbau oder die überhasteten Würfe aufs Tor gleich für ein Gegentor. Unsere Rückwärtsbewegung war so langsam, dass Elmshorn dies eiskalt ausnutzte und uns bis zum Ende der 1. Halbzeit immer wieder auskonterte und damit die Führung übernahm. Das lief in der 2. Halbzeit deutlich besser.

In der zweiten Halbzeit lagen wir kurzfristig mit 3 Toren zurück, kämpften uns wieder ins Spiel und waren in der 46. Minute mit 16:16 wieder dran. Es sollten uns noch zwei weitere Treffer bis zur 53. Minute gelingen, doch danach kamen wir leider nicht mehr zum Torerfolg. Trotz Überzahl und 7-Meter verpassten wir es, dass Spiel 4 Minuten vor dem Schluss für uns zu entscheiden. Am Ende wurde auch Alice zum Matchwinner, die uns mit dem gehaltenen 7-Meter 30 Sekunden vor dem Ende den Punkt rettete. Zwar hatten wir noch einen Angriff, doch dieser endete – bezeichnend fürs Spiel – mit einem Fehlpass. Trotzdem war es ein schönes, intensives Spiel. Da der gegnerische Trainer immer wieder lautstark mit seiner Mannschaft meckerte, haben wir viel richtig gemacht.

Am kommenden  Donnerstag empfangen wir Rellingen, die aktuell mit 3 Siegen aus den letzten Spielen die rote Laterne an Eimsbüttel abgegeben haben. Hier können wir uns nun auf einen starken Gegner einstellen, da die alles tun müssen, um den direkten Abstieg zu verhindern.

Im Kader waren heute: Alice, Dana (4), Kathy, Celine (6), Clara, Mareike, Janni (2), Diana (3), Karina (2), Toni (1)