3. Damen starten mit Niederlage in die neue Saison

| 2022/2023 | 3. Damen

Die 3. Damen starten mit einer 17:20 (8:9) Niederlagen gegen Rellingen in die 2. Landesligasaison. Da der eigene Kader gerade viel zu klein ist, konnten wir am Sonntag nur dank der tollen Unterstützung unserer U21-Spielerinnen einen vollen Kader stellen. Schon vor Saisonbeginn war damit die Herausforderung aufgrund von Urlaub & krankheitsbedingten Ausfällen riesig.

Mit einer Vorstellungsrunde begann dann die Besprechnung vor dem Spiel und nun galt es, gemeinsam Rellingen zu ärgern. Es entwickelte sich ein knappes Spiel und dank der Zuschauer war eine tolle Stimmung in der Halle. Der Gegner setzte auf schnelle Konter und nutze unsere technischen Fehler eiskalt aus. Leider verpennten wir den Start in die 2. Halbzeit komplett. Nach einem 1:5-Lauf nach 5 Minuten setzte sich Rellingen auf 9:14 ab und wir rannten dem Rückstand hinterher. Aufholjagd können wir besonders gut. Kamen auch auf zwischenzeitlich einen Treffer ran, doch leider belohnten wir uns zu selten vor dem Tor. Zu viele Chancen blieben ungenutzt.

Bezeichnend dafür die letzten 8 Minuten beim Stand von 17:19. Klare Torchancen konnten wir nicht nutzen, trotz 4 Minuten Überzahlspiel gelang uns kein weiterer Treffer und so mussten wir uns am Ende mit 17:20 geschlagen geben. Svenja feierte nach über einem Jahr Pause und nur einer Trainingseinheit Ihr starkes Comeback und zeigte gleich wieder in der 39. Minute Ihre Stärke. Starker Pass, tolles Tor! Lene gab Ihr Debüt bei der SG HH Nord und belohnte sich mit 2 Treffern.

Vorne fehlte jedoch etwas Glück bei den Würfen aufs Tor, wobei die gegnerische Torhüterin eine tolle Leistung bot und immer wieder die Konter einleiten konnte. Jetzt geht es gegen den Vizemeister von der SG Altona.

Im Kader waren: Svenja, Alice, Hannah (2), Celine (2), Nele (4), Diana, Marla. Lene (2), Jule, Janni (1) & Svenni (6)