3. Damen verlieren 37:40 (18:25) beim Spitzenreiter ETV

| 2022/2023 | 3. Damen

Am Sonntagabend stand unser letztes Hinrundenspiel und damit auch das letzte Spiel im Jahr 2022 an. Uns erwarteten das Team aus Eimsbüttel, welches als Absteiger mit nur einer Niederlage an der Tabellenspitze stand. Nach unserem starken Spiel gegen Pauli und einer schönen Weihnachtsfeier wollten wir sie ärgern und im besten Fall für die 2. Saisonniederlage sorgen.

Offensiv starteten wir gut ins Spiel. Nach 11 Minuten lagen wieder sogar mit einem Tor vorne (9:8), allerdings hatten wir in der Defensive mit der halblinken Spielerin sehr zu kämpfen, die zu diesem Spielstand schon 6 Tore beisteuern konnte. Leider mussten wir nach etwa 20 Minuten etwas abreißen lassen (14:19). Nach einer Auszeit stellen wir die Abwehr um, um die spielstarke halblinke Spielerin unter Kontrolle zu bekommen und das sollte sich auch auszahlen. Wir hielten wieder mit und es entwickelte sich ein schnelles, spektakuläres Spiel mit vielen Toren. Bei dem Tempo mussten wir vermehrt durchwechseln, sodass zeitweise Spielerinnen aus 3 verschiedenen Teams auf dem Feld standen. Beim Spiel unterstützten uns erstmals Amelie aus unserer A-Jugend und Jana, Mascha und Carlotta aus den ersten Damen. Man merkte, dass die Abstimmungen noch nicht da sein konnte und wir erwischten zum Ende Halbzeit eine schwächere Phase. Am Ende gingen wir mit einem 7-Tore Rückstand in die Kabine (18:25).

Für die 2. Halbzeit wollten wir an uns glauben und so viele Tore aufholen wie möglich. Bis 10 Minuten vor Schluss war es eine ausgeglichene Halbzeit, was die Schwächephase Ende der 1. Halbzeit umso ärgerlicher machte. Wir kämpften weiter und machten vorne unsere Tore. Svenni ragte mit 13 Treffern heraus und erzielte auch wieder das 30. Tor. Allerdings konnten wir in der Abwehr unser gutes Spiel vorne nicht belohnen. 7 Minuten vor Ende kamen wir sogar noch auf 3 Tore ran, aber es sollte nicht reichen. Immerhin konnten wir die 2. Halbzeit gewinnen.

Am Ende konnten wir mit gemischten Gefühlen auf das Spiel zurückschauen. Wir haben gut mitgehalten mit dem Tabellenführer und haben starke 37 Tore erzielt. Allerdings sind 40 Gegentore auch einfach zu viel. Das eingespielte Team hat heute den Sieg geholt.

Wir gehen mit einem 5. Platz in die Winterpause und starten Mitte Januar gegen das Zweitplatzierte Team aus Rellingen in die Rückrunde.

Unser Kader: Alice (Tor), Cathrin (Tor), Toni (1) Dana (2), Jana, Jana K. (2), Carlotta (3), Mascha (4), Amelie (2), Janni (4), Svenni (13) & Karina (6)