3. Damen verlieren bei St. Pauli 29:35

| 2022/2023 | 3. Damen

1. Treffer in der 3. Minuten

Unsere Fans sind immer mit dabei, auch wenn heute das Pad interessanter war

Steffi (nach 3 Jahren Ihr Comeback - 1. Treffer in der 23. Minuten) wird Außen abgeräumt, der Gegner bekam für ein ähnliches Foul 7-Meter und wir 2 Minuten. Bei Steffi und nachher ähnliche Situation bei Anni: Strafe - Fehlanzeige

Am vorletzten Spieltag waren die 3. Damen zu Gast bei Pauli. Am Ende setzte es eine 29:35 Niederlage.

Lange stand das Spiel intern auf der Kippe, da wir aufgrund von Krankheit und bedingt durch unseren knappen Kader nur 2 Torhüterinnen und 3 Feldspielerinnen zur Verfügung hatten. Die Mannschaft wollte aber unbedingt spielen und so suchten wir nach Unterstützung. Da die U21 und A-Mädels bei der 1./2. Im Einsatz waren, mussten wir kreativ werden, damit wir spielen können. Mit Steffi (ohne Training das 1. Spiel seit 3 Jahren) und Annabelle hatten wir zwei Spielerinnen als Unterstützung dabei, die nach Babypause langsam wieder anfangen wollen. Stillen in der Halbzeit, mehr Kinder als Ersatzspielerinnen auf der Bank – tja, das ist unsere Handballtruppe. Gemeinsam mit Lizzy, Anni (beide 4.) und Lene (hat vor einem halben Jahr eigentlich aufgehört) hatten wir unsere Nottruppe zusammen. Svenni kam dann noch am Spieltag dazu und meldet sich wieder fit. Ist wie letzte Saison im Rückspiel bei Pauli, damals konnten wir sogar gewinnen.

St. Pauli erwischte einen starken Start in die 1. Halbzeit und zog schnell auf 5:1 (6.). Ein schnelles und vom Gegner mit einer sehr offensiven, aggressiven Deckung geführtes Spiel. Wie sollte eine Mannschaft, die quasi so noch nie zusammengespielt hat und von der Fitness deutlich hinterher war, hier überhaupt ne Chance haben. Bei jedem Angriffspass war sofort der Körperkontakt von der Abwehr da, so war es auch kein Wunder, dass die Heimmannschaft bereits nach 7 Minuten die 3 gelben Karten voll hatten. Leider zog der Schiedsrichter das konsequente Bestrafen der Fouls nicht durch. Mit zunehmender Spieldauer haben wir den Respekt abgelehnt und kämpften uns ins Spiel.  Wir kamen sogar auf ein Tor ran (29.), doch mit einem Doppelschlag vor der Pause konnte Paule mit 16:13 in die Halbzeit gehen. Klasse, was die Mädels abgeliefert haben. Das Ziel Pauli zu ärgern, haben wir hinbekommen.

Nach der Halbzeit erwischten wir wieder schwache 5 Minuten und Pauli zog auf 7 Tore davon, zwar verkürzten wir zweimal im Laufe der Halbzeit wieder auf nur 4 Treffer, doch es sollte einfach nicht sein. Bitter, dass sich Toni am Finger verletzte und so das Spiel nicht zu Ende spielen konnte. Mit 5 Treffern war sie zu diesem Zeitpunkt beste Werferin im Spiel. Pauli verabschiedet sich mit einem souveränen Sieg von der Saison und muss nun schauen, was Rellingen und ETV am letzten Spieltag machen. Noch könnten die Meister werden. Mit viel Applaus hat Pauli 3 Minuten vor dem Ende haben wohl eine Spielerin verabschiedet, die leider im letzten Spiel nach der 3. Zeitstrafe nicht mehr mitwirken durfte, allerdings war der laute Applaus sicherlich trotzdem ein schöner Abschied von der Mannschaft.

Für uns geht es nun kommenden Sonntag ins letzte Spiel der Saison. Das wird ein Highlight zum Saisonausklang. Svenni trifft auf ihre direkte Konkurrentin um die Torjägerkrone der Liga und zusätzlich kommt es sicherlich zur Meisterfeier. Rellingen wird das Spiel von der Tribüne verfolgen und auf einen Ausrutscher vom ETV hoffen. Nach unserem Spiel werden wir wissen, wer Meister der spannenden und ausgeglichenen Landesliga 1 wird. Wir werden dann hoffentlich wieder alle Spielerinnen dabei haben und wollen uns natürlich mit einem Sieg verabschieden. Danach geht es auf Spielerinnensuche. Der aktuelle Kader für die neue Saison ist zu klein, so dass wir leider nicht wissen, ob es eventuell auch das letzte Spiel der 3. Damen sein wird. Das wollen wir auf jeden Fall genießen. In der Sommerpause werden wir natürlich alles versuchen, um erneut eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen.

Im Kader waren: Cathrin, Svenja, Svenni (6), Toni (5), Steffi (2), Diana (4), Annabelle (4), Flora (2), Lene (2), Lisa (3) & Anni (1) - alle Feldspielerinnen haben getroffen.