3. Damen verlieren in Rellingen

| 2023/2024 | 3. Damen

Heute Nachmittag stand für uns das letzte Auswärtsspiel dieser Saison an, es ging gegen den aktuell Zweitplatzierten Rellinger TV. Als klare Außenseiterinnen wollten wir einfach ein schönes Spiel machen, Spaß haben und unabhängig vom Ergebnis mit einem guten Gefühl vom Platz gehen.

Von Beginn an zeigten unsere Gegnerinnen, warum sie in der Tabelle ganz weit oben stehen. Mit schönen Anspielen an den Kreis und viel Tempo lagen sie nach fünf Minuten bereits mit 4:1 in Führung. Aber auch bei uns lief einiges nach Plan, wir konnten Bälle abfangen und ebenfalls mit viel Tempo in die Konter gehen. Nach einem 4-Tore-Rückstand (7:3 nach 8 Minuten) konnten wir auf 2 Tore verkürzen (9:7 nach 13 Minuten). Nach dieser Phase folgten leider unsere schwächsten Minuten in diesem Spiel: es schlichen sich Fehler ein, wir trafen das Tor nicht mehr und unsere Gegnerinnen bestraften unsere Ballverluste und Fehlpässe konsequent. Bis zur 20. Minute zogen sie auf 16:7 davon. Dieser Vorsprung war deutlich, trotzdem gaben wir nicht auf und kämpften weiter. Bis zur Halbzeit blieb der Abstand jedoch bei 9 Toren (22:13).

In der Pause sammelten wir uns noch einmal und begannen die zweite Halbzeit mit einer starken Aufholjadg. Aus einem 22:13 Halbzeitstand wurde schnell ein 23:18, so dass der gegnerische Trainer bereits in der 37. Minute eine Auszeit nahm. Bis zur 45. Minute konnten wir den Abstand bei fünf Toren halten (27:22), danach brachen wir leider wieder etwas ein. Das schnelle Spiel hat viel Kraft gekostet, wir konnten nicht mehr mit letzter Konsequenz dagegenhalten. Unsere Gegnerinnen nutzen ihre volle Auswechselbank, wir waren selbst mit vergleichsweise wenig Spielerinnen dabei, und nach und nach vergrößerte sich der Abstand wieder (31:23 nach 50 Minuten, 36:25 nach 55 Minuten). Am Ende von einem insgesamt sehr fairen Spiel verlieren wir mit einer deutlichen 38:28 Niederlage.

Uns war klar, dass es in den letzten Spielen schwierig werden wird, trotz Niederlage konnten wir heute zwischenzeitlich starke Minuten zeigen, die zweite Halbzeit ging mit nur einem Tor verloren. Nächste Woche begrüßen wir dann im letzten Saisonspiel die führenden Damen vom TSV Ellerbek 2 in der Tegelsbarg.

Zum Abschluss des Nachmittags spendierte Annabelle dann noch eine Runde Getränke (Danke dafür!).

Mit dabei: Svenja (T), Rea (1), Bonnie (5/1), Lisa (1), Christina (2), Krissi (3), Anna (3/1), Flora, Janni (7/2), Diana (4/1) und Lene (2)