3. Liga Heimspiel, Sa, 18.11.23 1. Herren vs. TSV Altenholz

| 2023/2024 | 1. Herren

Unsere 1. Herren spiel am Samstag um 19h gegen den TSV Altenholz

Die 1. Herren spielt um 19 Uhr gegen den TSV Altenholz.

Vorher um 14:00 Uhr tritt die weibliche Jugendbundesligamannschaft wA1 gegen den TuS Komet Arsten an.

Kommt also vorbei, bleibt und feuert gemeinsam die Mannschaften an.

Bei uns gilt:

#WIRFÜLLENAUF
Das Publikum ersetzt die Spieler, die für 2 min auf die Bank müssen.
Alle stehen auf und feuern die Mannschaft extra an!

 

Sa, 18.11.2023

1. Herren vs. TSV Altenholz
Wann: 19 Uhr
Wo: Tegelsbarg alt (Tegelsbarg 2, 22399 Hamburg)

 

JBLH wA1 vs. TuS Komet Arsten
Wann: 14:00 Uhr
Wo: Tegelsbarg alt (Tegelsbarg 2, 22399 Hamburg)

 

Heimspiel gegen den TSV Altenholz

Es geht weiter Schlag auf Schlag für uns und unsere Fans. In Spiel 3 von 5 der Heimspielphase empfangen wir nach dem Tabellenführer Rostock und dem Tabellenzeiten Braunschweig nun auch den punktgleichen Tabellendritten TSV Altenholz. Für uns gilt nur eins: Die Trendwende. Nach zuletzt sechs sieglosen Spielen in Folge wollen wir den Bock umstoßen und endlich wieder doppelt punkten. 

Leicht wird das keineswegs. Nach einem Unentschieden gegen Rostock am 1. Spieltag gewann das "Wolfsrudel" aus dem Norden fünfmal in Folge und zeigte souverän, dass man absolut verdient um die Plätze der Aufstiegsrunde spielt. In der Folge überraschte man negativ mit einem Unentschieden gegen Hannover Burgdorf und einer Niederlage in Leipzig. Mit einem Sieg gegen die Füchse Berlin II und einer Machtdemonstration gegen Bernburg am vergangenen Spieltag fand man jedoch zurück in die Spur. Altenholz überzeugt mit ihrem Tempospiel über die erste und zweite Welle und schafft es über alle Positionen gleichweg gefährlich zu sein. 

Dass wir auch auf diesem Niveau spielen können, haben wir in den vergangenen Wochen mehrmals gezeigt - leider jedoch nie über 60 Minuten. Für uns ist die Abwehr unsere Basis, wenngleich wir in den vergangenen Spielen wenig Chancen über das Tempospiel kreieren konnten und uns unsere Tore stets hart erarbeiten mussten. Daran werden wir in dieser Woche arbeiten.

Personell siehts hingegen den Umständen entsprechend besser aus. Zwar haben wir weiterhin ein volles Lazarett (Dominik Vogt, Florian Schenker, Emmanuel Djobokou, Thilo Lange und Dominik Janoska), allerdings freuen wir uns mit Gregor Lieke eine weitere Option auf der Linksaußen-Position gefunden zu haben. Ich werde Ihnen Gregor im Laufe der Woche noch detaillierter vorstellen.