3. Liga: Turbulentes Heimspiel gegen Insel Usedom

| 2023/2024 | 1. Herren

Ca. 50 Minispieler liefen für die 1. Herren mit auf das Spielfeld. Ein großes Ereignis für die Kleinen und die Eltern. Vielen Dank für die extra gute Stimmung

Foto: Jannika Wiskemann

Fotos: Olaf Boneß

Mit einem klaren Heimsieg von 36:26 konnte die SG Hamburg-Nord in vollbesetzter Halle gegen Aufsteiger USEDOM den 1. Heimsieg der Saison einfahren und hat nun nach 4 Spielen bereits 5:3 Punkte.

Obwohl das Spiel nicht unfair verlief, war es turbulent mit einigen Verletzten.
Im Kampf um den Ball knallte Friedrich Kilias mit einem Gegenspieler mit dem Kopf zusammen. Beide mußten behandelt werden und kehrten mit verbundenem Kopf nach Minuten zurück auf das Spielfeld. Kilias mit Cut am Kinn und vermutlich Gehirnerschütterung.
Später, kurz vor der Halbzeit, erleidet Mikel Geiger Gajate eine schmerzhafte Rippenprellung und muss zur Kontrolle ins Krankenhaus, zum Glück kein Bruch.
Dann verletzte sich Florian Schenker am Knie und verließ das Spielfeld. Eine Untersuchung folgt am Montag.
Das war noch nicht alles. Ein Abpraller von Torwart Justin Rundt, der den verletzten Lukas Baatz im Tor vertrat und ein sehr gutes Spiel machte traf einen der Schiedsrichter neben  dem Tor am Kopf. Der sackte zusammen und war einige Minuten benommen. Zum Glück war erdanach wieder im Spiel und es mußte kein Ersatz „eingeflogen“ werden.

Zum Spiel: Dazwischen wurde natürlich auch noch Handball gespielt. Die SG zeigte von Anfang an, dass sie den 1. Heimspielsieg der Saison einfahren wollte und legte gleich richtig los. So stand es nach 20 Minuten bereits 10:3 und die Seiten wurden bei 16:7 gewechselt. Die Jungs vom Tegelsbarg waren gegen diesen Gegner einfach eine Klasse besser.
In der 2. Hälfte marschierte das Team von Trainer Steinkamp zielstrebig weiter und zeigte stellenweise tollen Handball, mit super Anspielen am Kreis, wo sich der genesene Dominik Vogt wieder mit vollem Einsatz achtmal erfolgreich gegen seine Gegner durchsetzen konnte.
Ab der 50. Minute beim Spielstand von 26:17 schlichen sich einige technische Fehler bei der SG ein und die Gäste bekamen ihre 2. Luft und verkürzten bis auf 26:20.
In einer folgenden Auszeit, mit den richtigen Anweisungen vom Trainer, lief es dann wieder wie geschmiert. Und so schickte man die Gäste aus USEDOM mit 36:26 zurück auf ihre Insel.
Es war ein unterhaltsames Handballspiel, das mit ca. 90 Auflaufkindern im Trikot ihres Sponsors WSA sehenswert begann und am Ende der SG drei Punkte bescherte.
Hoffentlich erweisen sich die Verletzungen der Spieler nicht als so schwer, daß sie bei den nächsten Spielen wieder eingesetzt werden können. Alles Gute und schnelle Genesung den Jungs.
 

Die Tore steuerten bei: Dominik Vogt 8, Lennard Steen, Jan Erik Kaage 5, Raphael Höfer, Kristof Evermann 3, Lars Auth 3/1, Florian Schenker 3/2,  Filip Timarac 2, MikelGeigerGajate1
 

Nächstes Heimspiel: 14.10.2023 gegen DHFK Leipzig II um 19:00 Tegelsbarg