4. Damen - 2 Auswärtsniederlagen in Folge

Toni erzielte bei ihrem ersten Spiel für die 4. Damen gleich 5 Treffer

Leah ist seit 2 Spielen im Tor der 4. Damen und konnte gleich überzeugen

Elbvororte - SG HH Nord 4. Damen

Nachdem wir letzte Woche in Blankenese gegen die Elbvororte (13:17) spielen durften, mussten wir diesen Samstag nach Altona (21:26).  Leider haben wir beide Spiele verloren.

Wie schon gegen Elbvororte sind wir auch gegen Altona gut ins Spiel gestartet, ab der 10. Minute fehlt uns die Kondition und dadurch auch Konzentration. Somit haben wir immer die 1. HZ hoch verloren (9:5 in Elbvororte & 15:8 in Altona). In der Pause sprachen wir unsere Verbesserungsmöglichkeiten an und wollten nun zumindest bei den beiden Spielen in der 2. Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel haben.

In beiden Spielen haben wir in HZ 2 deutlich besser gespielt. Gegen Elbvororte ging die 2. HZ Unentschieden aus. Gegen Altona sind wir sogar zwischenzeit auf 2 Tore herangekommen, doch inm der Schlussphase sorgten dann 2 Ballverluste zu Gegenkonter und somit dann doch zur Niederlage. Aber wir konnten die 2. HZ immerhin mit 13:11 für uns entscheiden und zeigen, dass wir mithalten können. In 3 Wochen kommt Altona zu uns in die Tegelsbarghalle, da wollen wir dann einen neuen Versuch starten. Zusätzlich zu erwähnen, dass sich heute alle Spielerinnen in Torschützenliste eintragen konnten! Das war ein toller Kampf der Mädels in beiden Spielen in den 2. Halbzeiten.

Nun müssen wir noch daran arbeiten, dass die 1. HZ genauso gut werden, wie die 2.HZ.

Ein großes Kompliment geht an Leah (Foto) und Rhea, die ihre Sache im Tor echt gut gemacht haben und das als Feldspielerinnen! Ein tollen Einstand feierte Toni bei uns in der 4. Damen. Sie war mit 5 Treffern erfolgreichste Werferin im Spiel gegen Altona.

Im Spiel gegen Elbvororte waren im Kader :

Rhea und Leah jeweils eine HZ im Tor und eine im Feld Lea, Rieke, Inka (2), Lizzy (1), Anni (3), Aylin (3), Rhea (1), Anne (3), Leah

Im Spiel gegen Altona waren im Kader:

Leah (Tor), Rieke (4), Mira (1), Lizzy (1), Lisa (1), Kathy (4), Flora (2), Toni (5), Inka (1) und Anne (2)