4. Damen: 3. Niederlage in Folge

| 2022/2023 | 4. Damen

Keine gute Woche für die vierten Damen... Zwei verletzte Spielerinnen nach dem letzten Spiel, krankheitsbedingte Ausfälle und keine Torfrau. So blickten wir Anfang der Woche auf unser nächstes Spiel.

Aber der Reihe nach… Eigentlich sah es Kadermäßig sehr gut aus fürs heutige Spiel, einzig die Besetzung des Tores stand mit Fragezeichen im Raum. Hier konnten wir mit Steffi ( lange nicht gespielt und trainiert) eine gute Alternative gewinnen. Leider sind dann nach unserem letzten Spiel mit Lizzy und Inka zwei schwere Verletzungen dazugekommen und dazu fiel Mira noch krankheitsbedingt aus.  Somit hatten wir dann nur eine Auswechselspielerin beim heutigen Spiel gegen die 4. Damen der SG Altona.

Da wir gerade im Rückraum etwas geschwächt waren, war klar, dass heute die ein oder andere Spielerin auf einer ungewohnten Position spielen würde. Trotzdem wollten wir das Beste aus der Situation machen und mit Spaß auf der Platte stehen.

Gelungen ist uns das leider nicht. Vorne haben wir viel zu viele Fehler gemacht, welche die Gegnerinnen immer wieder zu Kontern einluden. Zudem waren wir im Angriff oft zu harmlos.

In der Abwehr standen wir zwar über weite Strecken gut, konnten aber insgesamt nicht mit unseren Gegnerinnen mithalten. Schon zur Halbzeit lagen sie mit 13:3 vorne, am Ende gewannen sie mit 25:10.

Es ist ein Spiel, das wir direkt abhaken und vergessen möchten. Der Blick geht nach vorne, denn schon am nächsten Wochenende geht es weiter! Und da greifen wir mit voller Bank und viel Motivation wieder an!

Dabei waren: Steffi (Tor), Anne (3), Aylin (3), Anni (3), Lea (1), Leah, Rieke und Lisa