4. Damen feiern Auftaktsieg beim TH Eilbeck

| 2023/2024 | 4. Damen

Nach einer langen und durchwachsenen Vorbereitungzeit durften wir gestern endlich in die Saison starten. Wir waren zu Gast bei den Mädels von Eilbeck 4. 

Nachdem wir uns nach der letzen Saison von einigen Mädels aus beruflichen Gründen verabschieden mussten, konnten wir in der Sommerpause mit Vanessa, Colleen, Julika, Julia, Emi und Elli reichlich neue Spielerinnen bei uns begrüßen! Herzlich Willkommen in unserer Runde! Zudem haben wir unsere Jessi nach langer schwerer Verletzung endlich wieder zurück! 
 


Das Spiel fing super für uns an. In der Abwehr wurde geredet und geschoben und unsere beiden Torhüterinnen glänzten mit tollen Paraden, sodass den Gegnerinnen in der 1. HZ nur 5 Tore gelingen sollten. 
Im Angriff lief schon vieles gut und wir haben uns unsere Tore schön herausgespielt. Jede war wach und präsent. Einige kleine unnötige Ballverluste legten allerdings einen kleinen Schatten über die sonst sehr gute 1. HZ. Wir gingen mit 13:5 in die Pause! 

Diese tat uns allerdings so gar nicht gut und der Schatten aus der 1. HZ wurde größer und dunkler. Wir arbeiteten plötzlich in der Abwehr nicht mehr richtig und so konnte die Mitte der Gegnerinnen in aller Ruhe bei 8m hochsteigen und sich die Ecke aussuchen, in die der Ball im Tor verschwinden sollte. Durch die Nachlässigkeit in der Abwehr und das Herankommens des Gegners wurden wir auch im Angriff nervös und machten viele Fehler, die die Eilbeckerinnen zu Kontern einluden. Nach 15 Minuten und einem Stand von 21:15 in Halbzeit 2 nahm die Trainerin eine Auszeit, um die Mädels wieder etwas wach zu rütteln und sie darauf zu besinnen, was sie eigentlich können. - Hat leider nichts gebracht … Eilbeck sollte noch bis auf 21:20 herankommen und es waren noch 7 Minuten zu spielen. Nun konnte Leah nochmal den ein oder anderen Ball entschärfen und vorne trafen Annabelle und Julika und wir konnten den Abstand wieder auf 3 Tore erhöhen. In der anschließenden Auszeit des gegnerischen Trainers konnte ich den Mädels nun mit auf den Weg der letzten 2 Minuten geben, dass der Ball im Angriff solange in unseren Reihen blieb bis der Schiedsrichter Zeit anzeigt. In der Abwehr sollten sie nochmal alles rausholen und Leah helfen das Tor sauber zu halten. 
Es sollte klappen und wir konnten unser Tor sauber halten und auf der anderen Seite noch 2 Tore werfen. Am Ende hieß es nach einer sehr starken 1. Hälfte und einer eher schwachen 2. Hälfte, dann glücklicherweise 25:20 für uns! 
Sehr erfreulich zu erwähnen ist, dass alle Feldspielerinnen sich in die Torschützenliste eintragen konnten!

Nun geht es nächsten Sonntag für uns nach Hohenhorst ! 

Im Kader : 
Jessi, Leah ( beide Tor), Inka (1),Julika (8), Elli(4/1),Lisa(1), Lea(1), Lizzy(1),Colleen(1), Rhea(2), Annabelle(3) und Vanessa(3/1)