2 Spiele, 2 Siege für die 4. Damen der SG HH Nord. Auswärts beim TSV Hohenhorst gelang ein 20:15 Erfolg.
Wer in der Woche das Training und die schwache Trainingsbeteiligung beobachtet hatte, hätte sich Sonntag verwundert die Augen gerieben, dass 13 Spielerinnen dabei waren. Trainerin Diana wählte die Startaufstellung nach der Trainingsbeteiligung aus und wurde nicht enttäuscht. Gerade in der Abwehr waren die ersten Minuten richtig gut. Erst in der 9. Minute erzielte Hohenhorst den ersten Treffer. Im Angriffsspiel muss sich die Mannschaft noch ein wenig einspielen, da fehlte teilweise die Durchschlagkraft.
Nach den ersten Wechseln kam leider ein Bruch ins Spiel und Hohenhorst zog auf 8:4 davon. Lediglich zwei Treffer zwischen der 4. und 24. Minuten waren die schwache Offensivbilanz. Wie schon in der Vorwoche in Eilbeck nahm sich das Team ne kurze Auszeit und rannte dem Gegner hinterher. In der Schlussphase der 1. Halbzeit gelang dann allerdings endlich offensiv auch einiges. Die letzten 6 Minuten sorgten für die Wende und in der 29. Minute wurde zum 8:8 ausgeglichen und mit einem Pausenstand von 9:9 war noch alles drin.
In der 2. Halbzeit dauerte es fast 5 Minuten, bis Rhea das Tore werfen einleitete. Die SG wirkte nun zielstrebiger und kam immer wieder zu guten Angriffaktionen. Die Abwehr stand wieder sehr gut. Bis zur 40. Minuten zogen wir mit 3 Toren davon und bauten diese Führung immer weiter aus. Hohenhorst gelangen lediglich 6 Treffer in der 2. Halbzeit und somit konnten wir einen verdienten und am Ende ungefährdeten 20:15 -Sieg feiern. Es war der 2. Sieg in Folge mit 5 Treffern Vorsprung. Ein toller Start in die Kreisligasaison.
Die Mannschaft entwickelt sich immer weiter und nach 2 Jahren formt sich ein richtiges tolles Team, welches mit Spaß dabei ist. Lediglich die Verletzung von Elli dämpfte ein wenig die Stimmung, wobei einige Mädels die Feier über den Sieg einfach in die Notaufnahme verlegten.
In zwei Wochen geht es weiter gegen Altona 93.
Im Kader: Leah, Jessica, Inka, Mareike, Elli (1), Lisa (1), Lea, Krissy (2), Colleen (1), Julika (6), Rhea (6), Anne (3) und Vanessa