Am Sonntagabend hatten die 4. Damen ihr zweites Heimspiel gegen den ungeschlagenen Bramfelder SV.
Bisher auch wir ohne eine Niederlage, wollten wir die Punkte im Tegelsbarg lassen und uns den ersten Tabellenplatz sichern.
Nachdem nochmal alle Augen getropft und alle Nasen geputzt wurden, starteten wir motiviert ins Spiel. Doch leider konnten wir das, was wir uns vorgenommen haben, überhaupt nicht umsetzen. Schon nach 10 Minuten stand es 0:5 und wir waren gezwungen das erste Timeout zu nehmen. Nach einer klaren Ansage von Diana und einem Komplettwechsel der Feldspieler, konnten wir wenigstens 2 7m rausholen, die Elli sicher verwandelt hat. Doch im Angriff verloren wir zu oft den Ball und Bramfeld zog durch viel Tempo immer weiter davon. Zur Halbzeit stand es verdient 4:16 und enttäuscht ging es in die Kabine.
In der Halbzeitansprache war neben den spielerischen Anweisungen die Devise klar: Köpfe nicht hängen lassen und wieder als Team spielen!
In die zweite Halbzeit starteten wir deutlich besser und standen in der Abwehr kompakter. Auch vorne gelangen uns bessere Torabschlüsse und wir konnten uns zwischenzeitlich auf "nur" einen 10 Tore Rückstand rankämpfen (12:22 in der 54. Minute). Bramfeld nahm eine Auszeit und in den letzten Minuten zappelte der Ball dann leider nur noch bei uns im Netz. Trotzdem konnten wir die zweite Halbzeit ausgeglichener gestalten und verloren diese nur mit 8:9. Endstand war dann 12:25.
Dieses Spiel müssen wir nun schnell abhaken und uns im Training voll und ganz auf unser nächstes Spiel, auswärts gegen die HSG Elbvororte, vorbereiten. Da möchten wir wieder alles besser machen!
Mit dabei waren heute: Jessi im Tor, Anna (1), Inka, Mira, Julika (2), Lisa (1), Lea (1), Charli (1), Colleen, Elli (4/2), Anne (1), Vanessa (1)