4. Damen Trainingsspiel gegen Wellingsbüttel 18:19

| 2022/2023 | 4. Damen

Heute hatten wir unser mittlerweile 3. Testspiel gegen die Mädels aus Wellingsbüttel. Vielen Dank an Wellingsbüttel, dass es immer so unkompliziert klappt.

Fürs heutige Spiel hatten wir uns vorgenommen aus unserer starken Abwehr heraus nach vorne effektiver zu werden und unsere Chancen zu nutzen. Das Vorhaben klappte nur bedingt, da unsere Abwehr heute 50 min lang geschlafen hat. Sollte irgendwie nicht sein heute. Die letzten 10 min waren dann endlich wieder so wie wir es gewohnt waren. Es wurde geredet, geschoben und zugepackt.

Das Spiel nach vorne war streckenweise gut, aber immer noch ausbaufähig. Wir haben uns wieder viele gute Möglichkeit erarbeitet, aber den Ball viel zu selten an den stark haltenden Torhüterinnen von Wellingsbüttel vorbei bekommen.

In zweiten Drittel haben wir dann mal mit den Positionen experimentiert und fast jede Spielerin hat auf einer ihr ungewohnten Position gespielt. Genau dafür sind Testspiele auch mal da, um auch mal die Sicht aus anderen Positionen zu bekommen.

Das Spiel heute ging für uns mit 18:19 aus.

Mit dabei waren:

Steffi (Tor/ einen 7er gehalten), Anni (7/1), Aylin (6/1), Rhea (2), Lizzy (2), Lea (1), Rieke, Leah und Lisa