4. Damen verlieren knapp gegen Pinnau

| 2022/2023 | 4. Damen

Am Samstagabend stand endlich unser zweites Saisonspiel an. Aufgrund unserer kleinen Gruppe spielen wir eine Dreier-Runde, so hatten wir direkt das erste Rückspiel gegen HSG Pinnau 2, gegen die wir uns im ersten Spiel schon deutlich geschlagen geben mussten.

In neuen Trikots und vor der heimischen Kulisse in Ohlstedt wollten wir es unseren Gegnerinnen dieses Mal schwerer machen und unsere ersten Punkte sammeln.

Wie schon im Hinspiel kam Pinnau deutlich besser ins Spiel und konnte mit 0:3 in Führung gehen. Wir ließen uns jedoch nicht abschütteln und erzielten schnell den Anschlusstreffer. Im Laufe der ersten Halbzeit konnten unsere Gegnerinnen zwar immer wieder mit zwei oder drei Toren vorlegen, unter der lautstarken Unterstützung von Regina auf der Bank (hier noch mal ein großes Dankeschön!) kämpften wir uns aber jedes Mal wieder ran. Kurz vor der Halbzeit konnten wir dann noch den Anschlusstreffer erzielen (11:12).

Mit Schwung ging es auch in die zweite Halbzeit, dieses Mal hatten wir den besseren Start und konnten nach 32 Minuten dann das erste Mal in Führung gehen. Es war eine ausgeglichene zweite Halbzeit, beide Seiten konnten schöne Spielzüge zeigen und gleichzeitig häuften sich auch auf beiden Seiten die Fehler. Bis zur 48. Minute hielten wir gut mit (16:16), die Abwehr stand und es wurde ordentlich zugepackt, dann brach unser Spiel leider etwas ein. Gerade im Abschluss konnten wir uns trotz zahlreicher Chancen nicht belohnen und Pinnau zog auf 16:21 davon. Die letzten 5 Minuten zeigten wir noch einmal Kampfgeist und so konnten wir mit dem Schlusspfiff noch auf 19:21 verkürzen.

Es wäre mehr für uns drin gewesen, dafür muss unsere Konzentration allerdings hoch bleiben. Trotzdem haben wir ein gutes Spiel gezeigt und viel von dem, was wir uns vorgenommen hatten, umgesetzt. Nächsten Sonntag wollen wir uns dann in Altona auch endlich die ersten Punkte holen!

Unser Kader: Rhea (Tor), Rieke, Lizzy (4), Lisa, Lea, Anni (4), Aylin (4), Inka (2) und Anne (5).