Am Sonntag hatten wir nach 5 Wochen Pause mal wieder ein Spiel, dieses mal auswärts in Harburg. Leider konnte unsere Trainerin Diana heute nicht dabei sein, stattdessen hatten wir aber eine volle Spielerbank.
Ins Spiel starteten wir mal wieder überhaupt nicht gut. 11 Minuten lang warfen wir selbst kein einziges Tor und die Harburger kamen stattdessen zu freien Würfen. Somit lagen wir 6:0 zurück. Nach dem 9:2 waren wir gezwungen eine Auszeit zu nehmen und eine Abwehrumstellung sollte die Lösung sein. Die Top-Torschützin der Gegner wurde nun von Julia kurzgenommen und die Harburger wussten sich nicht mehr zu helfen. Die restliche Deckung stand nun auch besser und wir konnten einige Bälle gewinnen. Nach einem zwischenzeitlichen 8-Tore-Rückstand, kämpften wir uns stark auf ein 13:11 zur Halbzeit ran.
Wir wussten die zweite Halbzeit wird anstrengend und spannend, denn unsere Aufholjagd sollte weitergehen. Unsere Abwehr stand weiter gut und wir konnten die Gegner zu Fehlern zwingen. Im Angriff haben wir uns belohnt und konnten in der 41. Minute sogar erstmals mit einem 14:15 in Führung gehen, auch durch eine starke Jessi im Tor. Das restliche Spiel stand dann aber leider immer ein Unentschieden oder ein 1-Tor-Rückstand auf der Anzeigetafel. Ein Sieg oder zumindest ein Unentschieden war greifbar, doch kurz vor Schluss bekamen wir das 22:21. Endstand. Kräftezehrend für uns und nichts für schwache Nerven unserer Zuschauer. In diesem Sinne vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung von der Tribüne! Ein Punkt wäre sicherlich verdient gewesen, doch wir sind stolz, dass wir nicht aufgegeben haben und uns nach dem schwachen Start so gut rangekämpft haben.
Dabei waren: Jessi und Leah im Tor, Inka, Elli (5/4), Lisa, Lea (2), Charli (2), Colleen, Julika (8/1), Julia (4/1), Rhea, Anne, Vanessa