5 Spieler der mB1 bei HNV-Cup in Hameln

| 2021/2022 | mB1

Am vergangenen Wochenende stand ausnahmsweise mal kein Spieltag in der mB-Oberliga an. Stattdessen ging es für fünf Spieler des Jahrgangs 2005 mit dem Auswahlteam des Hamburger Handball-Verbands zum HVN-Cup nach Hameln in Niedersachsen. Das Turnier mit 14 Landesverbänden dient als Vorbereitung für den Deutschland-Cup im Dezember in Berlin.
Von der SG Hamburg-Nord mit dabei waren: Johann Brahmann (Nr. 16), Lennart Deiter (3), Peer Reyelt (8), Konrad Hohmann (10) und Nico Sandtmann (14), sowie mB-Trainer Jendrik Neumann, der das Team Hamburg zusammen mit Landestrainer Gert Adamski und Physio Timo Jarama auf und neben dem Feld betreute. Mit fünf Spielern stellte die SG hinter dem HSVH (6 Spieler) den zweitgrößten Block an Spielern des Auswahl-Teams!

In aller Frühe am Freitag ging es mit gemieteten Fahrzeugen Richtung Hameln. Nach einem kurzen Aufenthalt im Hotel, stand das erste Spiel gegen den Gastgeber aus Niedersachsen an, das mit 20:20 endete. Im zweiten Spiel des Tages verlor man dann leider gegen Bremen mit 21:23.
Auch die weiteren Spiele gegen Niederrhein und Sachsen gingen in der Gruppenphase leider denkbar knapp verloren, sodass das Team Hamburg am Sonntag nur um Platz 13 spielte. Dieser wurde mit einem deutlichen 31:12-Sieg gegen Niedersachsen II eingetütet. Insgesamt hätte die Platzierung deutlich anders ausfallen können, wenn man in den knappen Spielen der Gruppenphase weniger Fehler gemacht hätte.

Für die Spieler der mB1 war es mit Sicherheit eine große Ehre Hamburg bei diesem bundesweiten Vergleich vertreten zu dürfen. Alle fünf konnten mit zahlreichen Toren bzw. Paraden auf sich aufmerksam machen und dürfen zurecht stolz auf sich sein, für Hamburg dabei gewesen zu sein. Nun gilt es die gewonnen Erfahrungen auch in den Spielbetrieb der Liga mitzunehmen!